Hallo!
Ich möchte euch einen bewährten Lifehack vorstellen, der mir seit mehreren Jahren im Winter hilft. Vielleicht ist er auch für euch nützlich!
Das Problem, auf das ich gestoßen bin: Im Winter bildete sich regelmäßig Eis auf den Scheibenwischerblättern, nachdem ich das Auto über Nacht geparkt hatte. Das morgendliche Abkratzen ist keine angenehme Aufgabe, da es Zeit kostet und keinen Spaß macht.
Ich habe mehrere Lösungen in Betracht gezogen:
Die Scheibenwischer anheben. Aber ich hatte Zweifel: Würde das auf Dauer die Federn schwächen?
Die Scheibenwischer in den Servicemodus schalten. Wenn das Auto jedoch auf Autostart eingestellt ist, senken sie sich trotzdem, sodass das Problem bestehen bleibt.
Die Lösung war überraschend einfach und kostengünstig! Alles, was Sie brauchen, ist Rohrisolierung.
Bevor Sie das Auto über Nacht abstellen, setzen Sie die fertigen Abdeckungen auf die Scheibenwischer. Am Morgen haben Sie trockene Scheibenwischer ohne eine Spur von Eis.
Welche Methoden wenden Sie diesen Winter an, um Ihre Scheibenwischer zu schützen?