W211 T-Modell – Hintere Bremse nach Scheiben/Belagwechsel heiß & höherer Verbrauch

• ich kenne einen Polizisten der hauptsächlich im IT Bereich arbeitet. "Wenn erst der Datenschutz entsprechend angepasst ist, können wir bei jedem PKW das Fahrverhalten auslesen und auch dem Fahrer zuordnen. Das geht dann rückwirkend für viele Jahre oder sogar bis zur ersten Zulassung."

Da könnte man ja fast meinen, dass Datenschutz ein wichtiges Thema ist. Ich kenne es von vielen Personen eher als ein Thema, auf das jeder stammtischmäßig gerne drauf drischt. :) Deine skizzierte Dystopie brauchst Du fürs Thema "Blackbox" gar nicht bemühen. Wir sind da ja in Ansätzen schon, und das mit ausdrücklicher Genehmigung und Mitarbeit der Benutzer. Ich sag nur, Telematik-Versicherungstarife. ;)

Sobald scheinbar Geld gespart werden kann, ist man mit seinen Daten auf einmal ganz freigiebig.

• Official Post

sehe ich ähnlich...

WhatsApp nutzt auch jeder freiwillig, ne Emailadresse hat auch jeder und ständig werden Milliarden Datensätze gehackt.

Ich verstehe die Paranoia nicht; meinen Fahrstil kann jeder auslesen. Nacktbilder von mir, sofern irgendwo vorhanden, würde eh jeder in die Welt der Sagen und Mythen ansiedeln. :]

• Meine Beschreibung/Beobachtung wollte ich nicht als Befürwortung zu verstehen wissen. Aber das würde zu weit führen. Und ich kenne (wie ich beschrieben habe) viele, die das so sehen wie du. :)

• Immer dies reflexartige, du hast ja auch Whatsapp. Das mache ich aber freiwillig, den Scheiss beim Auto bekomme ich aufgezwungen.

• Ich sage euch das wir diese Entwicklung nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Spätestens wenn das Bargeld völlig abgeschafft sein wird, können die machen was sie wollen. In Spanien musst du schon ab einer gewissen Summe einen Antrag stellen und genau begründen wozu du DEIN Geld brauchst... aber da die EZB ein Privatverein ist gehört uns das Geld eh nicht uns oder wie sieht das rechtlich aus. Na ja wie auch immer: Das Bundesverkehrsministerium wollte mir nicht erklären warum der Besitzer vom Brief nicht Eigentümer vom PKW ist.

• edit: wieder mal Blödsinn geschrieben und hoffentlich schnell gelöscht bevor es jemand bemerkt hat ;)

ich bin auch kein Freund neuer Autos, aber nicht weil ich gläsern bin, da ist mir einfach zuviel unnötiges Zeugs drin ist, das ich nicht durchfüttern will, diese Geschichte mit gläsern... da wird nichts unversucht gelassen, zufällig mitgehört wie WLAN Router vorbeilaufende Menschen an ihrer Bewegung identifizieren können, also nicht nur anhand der Daten

in anderen Ländern bezahlen die Leute ihre Ware mit einem Lächeln im Supermarkt, kein Sch.ixx, in die Kamera lächeln, dann wird Geld abgeducht

da läuft auch ALLES über Smartphon und ohne Smartphon kommt man nicht voran, da ist man gläsern, da sind auch an jeder Ecke Kameras und dürfen alles filmen

habe einen Kollegen der ist gegen das ganze Ausspionieren, sammelt aber Peybeck Punkte und hat alle dieser Karten von Ldil, Kuafalnd und mit Aelxsa sprit der auch

• Official Post

Ja, moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

Nahezu jede genutzte App verkauf dich als Nutzer.

Das ist der Preis der (Gratis)-Apps.

In Deutschland ist das Geschrei dann immer gross ; in Norwegen kannst du.die Steuerbescheide und das Einkommen deines Mitmenschen transparent online sehen.

Interessiert keine Sau.

• Andy ich bin völlig entspannt. Ich meinte damit, das man sich das eine selbst aussucht, WA war jetzt nur das Beispiel, während man bei den ganz neuen Autos dazu gezwungen ist es zu nehmen. Du wirst wohl selbst genau wissen, was diese E Autos alles aufzeichnen, speichern, oder an den Hersteller weiterleiten. Dagegen kann man sich halt nicht wehren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!