Wo finde ich den Kraftstofffilter beim S210 E200 Vormopf

• Hallo zusammen,

da ich im Forum diese Frage noch nicht gefunden habe stelle ich sie als Newcomer hier.

Meine Kraftstoffpumpe leckt und ich werde sie austauschen. Jetzt suche ich den Kraftstofffilter. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich den finde.

Ich habe ihn hinten rechts unter der Radkastenverkleidung vermutet, aber das ist die Tankentlüftung.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Harald

• wenn du die Pumpe tauschst, dann ist der Filter direkt daneben

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• ok, ja, T-Modell war ein wenig anders, linke Seite Leitung vervolgen....wird schon zu finden sein ;)

laut EPC ist die Kraftstoffleitung von der Pumpe zum Filter 124cm lang

Pumpe ist an der Hinterachse befestigt, und Filter weiter vorn, wo bei der Limo das Pumpenpaket ist

ist echt lange her....

• Beim Mercedes S210 E200 (Vormopf) mit Benzinmotor sitzt der Kraftstofffilter unter dem Fahrzeugboden auf der linken Seite (Fahrerseite), direkt vor der Hinterachse.

Hier sind die Details zur Lage und zum Zugang:

Abdeckung: Der Filter ist durch eine Kunststoffverkleidung geschützt, die mit drei 10-mm-Muttern befestigt ist.Komponenten: Sobald die Abdeckung entfernt ist, sehen Sie den zylindrischen Filter und die direkt daneben liegende Kraftstoffpumpe.Befestigung: Filter und Pumpe werden oft von einer gemeinsamen Schelle gehalten, die mit einer Kreuzschlitzschraube gelöst werden muss.

Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------

gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

• Die Kraftstoffpumpe und den Kraftstofffilter habe ich ausgetauscht. Jetzt habe ich ein weiteres Problem: der Kraftstoffschlauch, der der erste Teil der Kraftstoffleitung von der Kraftstoffpumpe zum Kraftstofffilter ist, ist porös und undicht. Bei Mercedes gibt es nur das komplette Ersatzteil A2104702964 mit beiden Schläuchen und der Metall-Leitung.

Habe daher eine Frage: Darf ich den Schlauchteil an der Kraftstoffpumpe von der Metallleitung abtrennen und durch einen Standard-Kraftstoffschlauch ersetzen? Oder muss ich das komplette 140cm Teil für gut 150€ austauschen? Vielen Dank im Voraus für Eure erneute Hilfe!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!