Bei mir ist scheinbar eine Hupe, ein Horn ausgefallen. Kennt das jemand? Ich messe das jetzt natürlich und suche nach handfesten Fehlern, aber ich wollte mal fragen. Evtl. ist das wieder etwas bekanntes beim ungemopften oder so........
Hupe fällt aus
-
-
defekte Hupe ist völlig normal, achte drauf.... meist ist eine High, die andere Low, also der Ton, oder steht Hz Zahl drauf
-
Bei mir waren es nur die Kontakte, gereinigt und gut war's.
-
Ja, das hatte ich auch schon, und du liegst völlig richtig – meistens ist es wirklich nur eine Kleinigkeit. Bei meinem alten Wagen war es ein oxidierter Kontakt hinter dem Lenkrad. Bevor man alles zerlegt, lohnt sich der Basics-Check. Das ist ein bisschen wie bei Dingen für den Alltag: einfache Lösungen sind oft die besten. Das erinnert mich an Shops für Kleidung, die für die Familie gedacht ist – abgestimmte, bequeme Sachen für Eltern und Kinder, ohne Schnickschnack. Egal ob Technik oder Mode, simpel anfangen spart oft Zeit und Nerven.
-
ja KOntakte ist immer gut. Die Hupen waren so ziemlich das einzige, wo ich nicht ausgebaut hatte.
-
Also ich habe meine Hupe ausgebaut. Die Teilenummer abgelesen und dann im Netz eine neue originale Hupe erhalten. Da war die Einbildung größer, als die Wahrheit. Wenn ich da an meine zwei Hörner vom 124er denke, ist der 210er ja ein mimimi. Die neue Hupe klingt reiner, ist aber auch ne Enttäuschung. Wie gesagt, da hab ich mir wohl was eingebildet. Ich habe jetzt meine alte drin gelassen. Ich habe noch ein Hupenpaar vom 123er da. Die hört sich ja richtig nach Chef an. Wenn ich sie unterbringe, baue ich jetzt mal die rein.
-
Ich habe noch ein Hupenpaar vom 123er da. Die hört sich ja richtig nach Chef an
kannst Du mal die Teilenummern posten ?

Wenn Du ne gescheite Hupe willst kannst Dir ja die vom W100 einbauen
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Gab für die BR123 und 126 damals sogar ein Autobahn-Horn mit extra Umschalter in der Mittelkonsole
-
Gab für die BR123 und 126 damals sogar ein Autobahn-Horn mit extra Umschalter in der Mittelkonsole
und für den 124ziger auch,das habe ich verbaut.
-
Du hast aber auch 2 Hupen verbaut eine vorne und eine vorne rechts hinter der Radlaufabdeckung.
A0045423920 400HZ
A0045423620 500HZ
-
meist ist eine High, die andere Low, also der Ton, oder steht Hz Zahl drauf
ich zitiere einfach mich selbst

die mit dem hohen Ton ist oben gut zugänglich verbaut, die mit dem tiefen Ton unten, wenn du die obere abklemmst, kommt überhaupt etwas, wenn nicht ist die Tieftonhupe kaputt
-
jene im 123/126 hatte meines Wissens aber vier Hörner, werter Maddin
Zwei Überland-Hörner und zwei Standard
-
-
Oh? Da liegt das Problem?! Ich suche die 2. hupe 550 €? Mach ich nicht 🙂
-
Nimm was vom actros

-
mein 126er hatte damals auch 2 verschiedene hupen.mein 124er hat auch 2 verschiedene.
hab das damals beim 126er das erste mal gesehen mit den hupen.weiss aber nicht so richtig ob das sinn macht.hauptsache ein beleuchteter schalter mehr

-
Ich würde es fürs Lachgas geil finden
-
Ok,bei mir sieht das so aus mit Umschalter im Innenraum27118463dr.jpg
-
Der Hochtöner ist hinterm Grill. Bei mir ist scheinbar der Tieftöner kaputt. Den muss ich erst mal lokalisieren und dann ersetzen.
-
ja, maddin, plus zwei Hörner hinterm Grill.
Da haste dann ja vier, du Dezibel-Terrorist
![Rollen :]](https://e-klasse-forum.de/core/images/smilies/verspulen.gif)
Hau mal ein video davon rein
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!