Tieferlegungsvergleich

• Der Eimer.kommt ja nicht die kompletten 55mm vorne tiefer.

die Avantgarde Dämpfer sind zwar "gekürzt" gegenüber der Variante Classic/Elegance, aber dass Tiefenpotential der 55er Federn werden sie nicht liefern .

die Avantgarde Dämpfer sind zwar "gekürzt" gegenüber der Variante Classic/Elegance, aber dass Tiefenpotential der 55er Federn werden sie nicht liefern .

genau das ist das problem.wirst du ja sehen wie das ding dann faehrt.

mit 55er federn und einer gummis liegt das ding aber richtig auf den boden.was kommt da an felge und bereifung rauf>

Da ich einen Elegance fahre müssten die 55mm demnach dann ja hinkommen oder verstehe ich dich falsch?

• Nein, der elegance hat keine gekürzten Dämpfer und entsprechend wird er keine 55 tiefer kommen...

Das KAW Gutachten bezieht sich nicht direkt auf die Avantgarde Ausstattung, mit dem Avantgarde Fahrwerk müsste man die Differenz zu den KAW's ja abziehen, da das Avantgarde Fahrwerk schon von Werk aus knapp 20mm tiefer ist als Elegance/Classic. Demnach würden die 55er bei einem Avantgarde nur 35mm runter gehen, beim Elegance/Classic wiederum die vollen 55mm.

• ...

Du wirst sicher nach Einbau berichten.

Ich glaube nicht, dass das Fahrzeug mit Elegance Dämpfern und dem kleinen Motor 55mm tiefer kommen wird.

Ich würde jetzt mal messen, Kotflügelkante zur Radnabenmitte und nach Wechsel nochmal.

• Insgesamt isn Avantgarde-Fahrwerk aber alles andere als ein sportives Fahrwerk.

Ein Elegance-Fahrwerk grenzt fahrdynamisch fast an Körperverletzung.

Ich persönlich hab mich gerade bei Tempi jenseits von 160 im Elegance/Classic immer sehr unwohl gefühlt

• Insgesamt isn Avantgarde-Fahrwerk aber alles andere als ein sportives Fahrwerk.

Ein Elegance-Fahrwerk grenzt fahrdynamisch fast an Körperverletzung.

Ich persönlich hab mich gerade bei Tempi jenseits von 160 im Elegance/Classic immer sehr unwohl gefühlt

Im Vergleich zu den anderen original W210 Varianten meinte ich natürlich

• Ist der Farbcode vorne und hinten identisch? Und in Verbindung mit Ava Dämpfern oder

Vorne weiß gelb gelb Federn und Gummi 2 . Dämpfer muss ich die Tage mal gucken...aber ich bin mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden. Nich zu hart und nich zu weich und hoppelt auch nicht

• So Freunde,

es sind nun die 55/40 Federn verbaut mit 1er Gummi vorne, 2er hinten.

Ich finde die Höhe super, kann sich sogar gerne noch etwas setzen, jedoch neigt er hinten zu einem Hängehintern.. das heißt 2er Gummis raus und die 4er wieder rein. Fahrtechnisch liegt er super auf der Straße, fährt sich noch mit gutem Restkomfort, aber der typische Mercedes, der sich bei Unebenheiten nichts anmerken lässt, ist er natürlich nicht mehr.

Aktuell kann ich nur mit Bildern im ungewaschenen Zustand und ohne die 18 Zöller dienen, werde dann aber wenn es so weit ist aktuellere hoch laden.

• sieht gut aus wird sich noch um einiges setzten und ich befuerchte das der mit 18er schleifen wird .

mit 18er wirst du noch etwas mehr vom fahrkomfort einbuesen muessen.

aberschoen sieht er aus... :thumbup:

• sieht gut aus wird sich noch um einiges setzten und ich befuerchte das der mit 18er schleifen wird .

mit 18er wirst du noch etwas mehr vom fahrkomfort einbuesen muessen.

aberschoen sieht er aus... :thumbup:

Danke, finde ich auch schön so. 🙏🏽 Bin sehr gespannt, wie das mit den 18ern wird, ansonsten muss da nachgeholfen werden mit Gummis..

• ...

Du wirst sicher nach Einbau berichten.

Ich glaube nicht, dass das Fahrzeug mit Elegance Dämpfern und dem kleinen Motor 55mm tiefer kommen wird.

Ich würde jetzt mal messen, Kotflügelkante zur Radnabenmitte und nach Wechsel nochmal.

Mit den Federn kam er definitiv die 55mm runter, mit den 1er Gummis ein Stückchen weiter.

• Ist natürlich wie immer Geschmackssache, aber für mich wäre das für eine große Limousine definitiv zu tief. Betrifft ja ausschließlich die Optik, denn der Fahrkomfort lässt nach und sportlich will man mit solch einem Auto eher nicht unterwegs sein.

• Kritik an tiefergelegten Autos ist natürlich immer berechtigt, ich habe meine Autos auch früher tiefer gelegt, egal welche, wenn man es richtig macht spricht nichts gegen, mein Azzuro war damals wirklich tief, auf dem Bild ist der wieder etwas höher weil der sonst nicht in die TG gepasst hat, aber das Fahrverhalten war erste Klasse und nicht weil der hart war, jeder der mit dem 190er gefahren war, hat gesgat, das ist perfekt, der hatte noch Restfederweg, die meisten machen Tieferlegungsfedern rein und fahren auf Begrenzern rum weil es sonst streifen würde

CIMG2219.JPG

wenn das Auto schön tief ist, muss es passen, die Optik, das Fahrverhalten, das Konzept

als ich letztens gereist bin, überholte ein 5er touring der einfach nur auf dem Boden lag hopsend, man sah dem an das die Leute da drin "ihren Spaß haben", aber auf der nächsten Raststatte steht der da, vollgeladen mit "Babykram" und innen sind 2 Kindersitze...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!