Moin,
ich habe einen 2003 W211 mit Distronic. Und ich liebe dieses System.
Das macht das Reisen gleich viel angenehmer.
Nur leider fällt das System immer öfter aus.
Externe Störung.

Das passiert immer, wenn mir ein Fahrzeug mit einem anderen Radarsystem entgegenkommt oder mich überholt.
Und es lässt sich für die Zeit auch nicht mehr aktivieren.
Die Vermutung liegt also nahe, dass der Radar durch anderen Systeme gesteuert wird. Wie die Meldung im Display sagt.
Habt ihr Erfahrung damit?
In welchen Fahrzeugen kommt das Distronic noch zum Einsatz?
Gruß,
David