M104 3,6 Motorsteuergerät

• Hallo,

ich bin Theo aus der Pfalz und habe offensichtlich ein Virus für die Baureihe W124 und W201. Derzeit sind zwei S124 Kombi 280 und 3,6 beides Schalter sowie 2 W201 2,6 und 3,2 AMG auf dem Hof. Meine Tochter fährt auch w201 1,8 mit aktuell 445 000 Km.

Der 3,6 ltr. ist leider noch nicht auf 100%. Der Motor stammt aus einem W202 mit CAN Bus deshalb läuft er mit dem originalen Steuergerät nicht. Ich fahre ihn seit 4 Jahren mit dem 3,2 Ltr. Steuergerät ist schon schön aber nicht perfekt. Ich habe auf Treffen schon Leute gesehen die den Motor im w201 hatten, eben so gab es den 3,6 ltr. im S124 ohne CAN Bus. Hat jemand Infos die mein Problem lösen könnten?

Vielen Dank im Voraus!

The

• Mooin Theo :winke: ,

erstma :welcome21: in der Anstalt.

Zu Deinem Problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber die Experten werden sich schon noch melden.

Deine Fahrzeugflotte hört sich mal ganz interessant an. Gerne darfst Du Deine Sterne mal mit ein paar Pics vorstellen ;) .

Viel Spass hier.

Gruß Marko :c010:

• Moin Theo und willkommen.

Das sind ja schon fast Exoten, die du dein Eigen nennst. :thumbup:

Da ich auch auf Bilder gespannt bin, hier mein Tipp:

Kurz bei Picr.de kostenlos registrieren, dann die ausgewählten Bilder ins gelbe Feld ziehen.

Daraus entsteht ein Link, den du einfach in deinen Beitrag kopierst. Die Größe des Bildes wird automatisch für Foren angepasst.

Viel Spaß hier und hoffentlich bald eine Antwort auf dein Problem.

• sehr schöne Autos :thumpup-big:

mit Getrag Getriebe :018:

die EVOs in Titan habe ich damals im Abverkauf bekommen, das war ein absolutes Highligt

und auch heute noch ein Hinguker

damals kamen auch gerade die Nabenkappen für AMG Felgen in Titan raus.... glaub 75€ für 4 Stück, aber es hat sich gelohnt, Ebay Zeugs gab es noch nicht, deine sind sicher lackiert, oder?

im w124-board hat ein User auch einen umgebauten 3.6l, der User heißt Nicehand, falls Board gerade down ist, der ist auch bei w124-freunde unterwegs

ich kann mich nur wage erinnern, aber der hat das Steuergerät glaube ich ändern lassen

Das Luder: 320CE AMG 3.6 - Coupes - W124-Board.de

• Beides sehr schöne Fahrzeuge, wobei der Babybenz mein Herz höher schlagen lässt. Vermutlich, weil ich den nie mein Eigen nennen durfte. Vernünftige Aggregate, nur fahre ich persönlich Automatik. Schön zu sehen, wie du die Schmuckstücke hegst und pflegst.

Aaaber, du hast doch 4 Fahrzeuge, oder?

• Die Titan EVOs sehen wirklich prima aus und mir gefällt die Farbe vom Baby Benz , passt super zusammen :thumbup:

Gruß Ralf

:cool: The one and only Fuchs :cool:

41134266wv.jpg VERKAUFT

• Vielen Dank für eure Kommentare. Den Baby Benz dürfte es laut Prospekt gar nicht geben Pailettrot war nicht vorgesehen nur Weis, Blauschwarz, Almadinerot und Silber. Ich werde mich später mal um den Kontakt zu Nicehand bemühen Danke Alex190Blau. Peanuts1111 der S124 in 2,8 Ltr ist unser Daily für Fotos muss der erst gewaschen werden ;) aber der ist Serie Sportline. Der zweite W201 (mein Franzose, weil da gekauft) hat erst 124 000 runter ungeschweißt aber komplett lackiert mit 7,5 und 8 Zoll AMG Felgen und 215 und 235ziger Reifen Automatik, graues Leder, Klima etc. Bilder stell ich ein.

schönes Wochenende

Theo

• nein, das waren 7,5er, eigentlich "nur" Ceginus Felgen

zumindest die auf meinem 190er, das ist aber gerade auf dem 190er sogar besser so, denn die passen beim Sportline ohne weiteres und es schleift nichts

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!