Verkaufe meinen S211 - verkauft

• Hallo zusammen,

ich bin dabei auf einen S211 Mopf umzusteigen und bevor ich meinen S211 Vormopf im Internet Inseriere wollte ich den hier anbieten.

Es ist ein S211 von 2004 E500 mit 7G tronic in schwarz mit hellgrauer Nappaleder Ausstattung. Aktuell gelaufen 312.000km

Ich habe immer alles dran gemacht es gibt weder Wartungs noch Reparatur Stau.

Ölwechsel hat er alle 7500km bekommen mit Original Filter und Vollsynth 0W40 von Ravenol. Luftfiler, Innenraumfilter jedes Jahr neu.

Klimaanalge funktioniert und war alle 2 Jahre beim Service

Alle SA funktioniert.

TÜV hat er im Mai neu bekommen. (also bis Mai 2027)

Viele Grüße

• zweizehn

Changed the title of the thread from “Verkaufen meinen S211” to “Verkaufe meinen S211”.
  • 242 FAHRERSITZ RE. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY

Schöner V8, Ich bin vom Code 242 irritiert. Fahrersitz re. sollte doch eigentlich ein Rechtslenker sein?

• nein, das ist nur so eine Bezeichnung, damit ist der Beifahrersitz gemeint ;)

sehr schöner 211er, 500er ist natürlich sehr fein, gibt es auch Bilder vom Innenraum?

• nein, das ist nur so eine Bezeichnung, damit ist der Beifahrersitz gemeint

Fahrersitz re. soll der Beifahrersitz sein?

Warum sollte der Memory haben und der Fahrersitz nicht?

• bei Mercedes ist alles möglich....wie gesagt, es ist nur die Bennenung je nach Decoder so, die eigentliche Bezeichnung lautet:

242 Vordersitz elektrisch verstellbar rechts mit Memory

• Ich hab Fotos vom Innenraum gemacht, aber in der Tiefgarage und mit dem Schmartfon werden die einfach nicht so gut…

Wie eingangs schon erwähnt mache ich bessere Fotos sobald es mal besseres Wetter gibt

• Hi, sehr gern, meld dich wenn du mal in der Gegend bist!

Den wählhebel hab ich gegen einen aus nem Mopf getauscht weil die Manschette kaputt war.

• sehr schigges Fzg.

brauche/suche aktuell keinen V8 aber komme gerne mit Henne auf'n Kaffee vorbei 8)

• Hier noch ein paar Innenraum Fotos, ich setzt den gleich bei Kleinanzeigen rein, drückt mir die Daumen das sich nicht zu viele Idioten melden

• zweizehn

Changed the title of the thread from “Verkaufe meinen S211” to “Verkaufe meinen S211 - verkauft”.
  • So der Dicke ist verkauft, nicht wundern ich hab den Fred hier etwas verschlankt.

Er geht an einen Jungen mann dem ich zutraue das er in ein paar Jahren ein H Kennzeichen dran macht.

Und war das vllt ein Krampf auf Kleinanzeigen, der eine musste erst seine Mammi fragen, der nächste hat die Kohle dann doch nicht zusammen bekommen der übernächste wollte vorbeikommen und wieder und wieder vorbeikommen und kam aber nie…. Erfreulicher Weise keine Kärtchen Händler. Und wieviele Leute es nicht mal für nötig halten Anrede und Verabschiedung in eine Anfrage zu packen. Unfassbar, aber wie gesagt ich bin froh jemanden gefunden zu haben der den Dicken zu schätzen weiß.

Jetzt überlege ich ob ich mir nen 211er Mopf hole oder lieber gleich nen 212er Mopf…. hat aber keine Eile da muss das richtige Auto da stehen.

Schönes Wochenende

• Und war das vllt ein Krampf auf Kleinanzeigen

vollkommen normal, da muss man einfach durch, immer wenn ich ein Auto verkaufe geht meine Bewertung in Knie, weil ich die meisten Anfragen unbeantwortet lasse oder sobald ich merke das etwas aus dem Ruder läuft die User sperre...ist mir aber egal

schön das es geklappt hat

• Wenn du nicht antwortest, kannst du auch nicht bewertet werden.

Die Bewertung wird erst möglich, wenn beiden Seiten mindestens zwei mal geschrieben haben UND wenn seit der ersten Nachricht 24h vergangen sind.

Ich hau jedes Jahr zwei Kisten weg und hab in allen Punkten Top und sehr freundlich

• So der Dicke ist verkauft, nicht wundern ich hab den Fred hier etwas verschlankt.

Er geht an einen Jungen mann dem ich zutraue das er in ein paar Jahren ein H Kennzeichen dran macht.

Und war das vllt ein Krampf auf Kleinanzeigen, der eine musste erst seine Mammi fragen, der nächste hat die Kohle dann doch nicht zusammen bekommen der übernächste wollte vorbeikommen und wieder und wieder vorbeikommen und kam aber nie…. Erfreulicher Weise keine Kärtchen Händler. Und wieviele Leute es nicht mal für nötig halten Anrede und Verabschiedung in eine Anfrage zu packen. Unfassbar, aber wie gesagt ich bin froh jemanden gefunden zu haben der den Dicken zu schätzen weiß.

Jetzt überlege ich ob ich mir nen 211er Mopf hole oder lieber gleich nen 212er Mopf…. hat aber keine Eile da muss das richtige Auto da stehen.

Schönes Wochenende

Glückwunsch zum Verkauf - hast Du denn auch preislich erzielen können, was Du wolltest?

Auch wenn der M 273 als letzter Sauger ohne Direkteinspritzung seinen Reiz hat und ordentlich anschiebt, würde ich an Deiner Stelle lieber nach nem 212 Mopf schauen. Einfach weil zwei Mal quasi das gleiche Auto doch wat jeck is - dann hätteste Deinen auch behalten könne, oder?

Zumal der 212 Mopf innen wie außen aus meiner Sicht echt gelungen ist, beim Thema Fahrassistenz (wenn man das denn möchte) immer noch alltagstauglich und zum 211 nen ganzen Schritt weiter ist. Außerdem: Trotz Turbo klingt der M 278 richtig gut und geht brutal vorwärts, ohne Turboloch oder Ähnliches. Wollte ich auch erst nicht glauben, dann bin ich den X 218 von AnfängerW210 gefahren :) :)

• Ja hab fast das gekriegt was ich mir vorgestellt habe.

Dann schau ich gleich nach nem 212er Mopf, ich bin noch nie einen gefahren daher erstmal paar Erfahrungen sammeln.

• je nach Platzbedarf werfe ich noch den CLS Shootig Brake in den Topf, technisch mit dem 212er verwandt, hat imho den schöneren Innenraum, zumindest bis 2014, ab da kam so ein angenageltes Tablet.... bessere Sitze hat der CLS auch noch und bei der großen Klima mehr Einstellmöglichkeiten, ähnlich wie beim 211er

Das Design muss aber auch gefallen

zurück zum 212 Mopf, was mich da extrem stört ist das der Blinkerhebel hochgewandert ist und Tempomat nach unten, ich weiß nicht was die bei Daimler geritten hat, das ist bei unseren 204er auch so und es fehlt diese Lässigkeit, man muss immer den ganzen Arm anheben, nicht das es zu schwer wäre, nur lästig....

• Da hast Du Recht Alex, das mit der Blinker und Tempomat-anordnung im W204 ist ein klarer Rückschritt. Ein Griff in den Pott. :(

Anti-ergonomisch vertippe ich mich da regelmässig da ich es von MB bislang anders gewohnt bin. Warum muss man Gutes verschlimmerbessern?

• Beim Thema Haltbarkeit kann man den M278 aber leider vollkommen vergessen - so schön er auch fährt.

Da wurde massiv an der Qualität gespart manche Motoren packen nicht mal 200 tausend ohne überholung.

"Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!