hast du echt LEDs am Standlicht verbaut? wo? vorn? mache das bitte weg
Meldung Lampe defekt, aber es leuchtet alles.
-
-
![Rollen :]](https://e-klasse-forum.de/core/images/smilies/verspulen.gif)
-
mein alter hat auch so gemeckert.dann hab ich alle lampen an den rueckleuchten rausgedreht und mit schmiergelpapiert vorsichtig am ruecklicht gerieben.danach lief wieder alles.
-
...die Kabel zum Kofferraumdeckel?
Gecheckt, sieht gut aus.
einfacher ist die normalen lampen rein und schau nochmal und dann kannst du das machen was alex meint..
Schon gemacht, ohne Erfolg.
Ja vorn damit es optisch zum Xenon passt.
mein alter hat auch so gemeckert.dann hab ich alle lampen an den rueckleuchten rausgedreht und mit schmiergelpapiert vorsichtig am ruecklicht gerieben.danach lief wieder alles.
Ich hab alle Lampen hinten neu, geschmirgelt, gebogen... Ohne erfolgt.
-
was bei 210er noch sehr oft war, die Rücklichter schmelzen und ann gibt es Kontakt auf andere Lampe, schaue es dir genau an
Was genau schmilzt da, die Platinen?
In meinem ersten Post hab ich ja geschrieben das durchgangsmessen beider Rücklichter zu unterschiedlichen Ergebnissen geführt hat.
-
das Plastik das diese Metallleiter hält
es gibt ja keine Platine in dem Sinne
In meinem ersten Post hab ich ja geschrieben
meinst du wir haben hier alle Rücklichter vom 210er daliegen und wissen was du meinst mit rechts links messen usw.
schaue dir alles am Rücklich genau an
-
Nee davon gehe ich nicht aus

Naja wie gesagt, optisch war da nichts dran.
Ich könnte mir jetzt auch noch gebrauchte Rückleuchten besorgen um das auch auszuschließen, oder besser neue.
-
schaue dir den Lampenträger genau an
-
Das Plastik am rechten Rücklicht war bei mir auch komplett verschmolzen habe mir dann gebrauchte besorgt und Ruhe ist.
Hat mich in den Wahnsinn getrieben habe zig Birnen getauscht davor…😁
-
na also mit etwas geduld klappt das schon...
-
Habe gestern mal Spannungen gemessen. An beiden Steckern links und rechts liegen 12,1V an. Wenn man dann an den Leiterplatten selbst misst, also von einer auf die andere, ist es bei einer Leuchte 12,1V und bei der anderen 0,4?!

-
mit oder ohne Last, also mit oder ohne die Lampe?
bei 0,4V kann die Lampe nicht leuchten, zumindest nicht richtig sichtbar
hast du jetzt vorn die LED Standlichter rausgemacht und orignal 6W Lampen eingebaut?
-
Ja mit last von Masse auf die Platinen gemessen. Auf beiden Seiten identisch.
Die LEDs hatte ich schon mal draußen, ohne Erfolg. Kann es aber nochmal versuchen.
-
man muss echt alles aus der Nase ziehen
du willst doch Hilfe, dann brauchen wir/ich input
was misst du genau? ich versuche Bruchstücke aus dem ganzen Thema rauszufischen, das ist echt mühsehlig
an beiden Steckern am Standlicht ohne Platine 12V? richtig
Stecker rein Lampe draußen, direkt an dem Kontakt wo die Lampe Kontakt hat
usw.
nochmal wenn da 0,4V sind, dann kann die Lampe nicht gleich leuchten wie an der anderen Seite mit 12V
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!