Gentlemen, start your Meinung, please.

• Hallo an alle und danke für die Aufnahme hier.

Ich weiss nicht, ob ich damit gegen irgendwelche Regeln verstoße, aber mich würde Eure Meinung zu diesem Wagen interessieren.

Bin ihn noch nicht gefahren, habe noch nicht intensiv drunter und rein geguckt, Details folgen also noch.

Mercedes E420 Lorinser, Bj. 1996 , orig. 96000 KM, Brilliantsilber, Japan Import
    Dass die Wartezeit dieses mit Innovationen vollgeladenen Sterns im Nu auf über zwei Jahre einsteigt, ist daher nur verständlich - und für den einen oder…
    www.classicgaragecelle.de

Gruß aus Hambosch, Constantin

• das Foto vom Innenraum ist eine C-Klasse, ab dem Punkt ist der Verkäufer bei mir durchgefallen, für diesen Preis erwarte ich mehr Professionalität

die Fotos sind allgemein sehr schlecht, für diesen Preis....

der Unterboden schaut ja eckelhaft aus, da wurde partiell etwas aufgesprüht, aber Autos aus Japan sehen normalerweise besser aus, die Versiegelung macht man nach dem Verkauf bei solchen "wertvollen" Autos, damit der Käufer den wirklichen Zustand sehen kann

in meinen Augen ein Blender

zu dem Lorinser Zeug :reissver-big:

• Die Farbkombination ist geil ... aber das optische Lorinser Tuning gefällt mir auch nicht

Jede Form von Besitz ist flüchtig (Homer J. Simpson)

• optikpaket ist grauenvoll.die heckansicht sieht noch ganz gut aus aber seitenschweller und die front ist nicht mein geschmack.

ich will das auto nicht schlecht machen ist alles geschmacksache.

fuer das geld bekommt man einen top 430er oder etwas mehr ausgeben und ein 55er kaufen..

wie gesagt alles geschmacksache.

• habe mir mal die Bilder in groß angeschaut.... der ist ja krumm und schief und 4-5 verschiedene Silbertöne

kein Xenon....

Motorraum sieht auch furchtbar aus, das sieht hier nach 300tkm, vor allem der Fahrersitz

ist das Schimmel im Kombiinstrument?

fuer das geld bekommt man einen top 430er

ganz genau

• Es kann am Licht bei der Aufnahme liegen - aber neben dem fleckig aussehenden Handschuhfachdeckel kommen mir die Holz-Oberflächen ziemlich schmuddelig vor. Die könnten auf jeden Fall Pflege vertragen.

das Foto vom Innenraum ist eine C-Klasse, ab dem Punkt ist der Verkäufer bei mir durchgefallen, für diesen Preis erwarte ich mehr Professionalität

Tatsache - das erste Intérieur-Bild stammt aus einem 202-Mopf.

Was die pseudo-barocke Optik des Äußeren angeht, sehe ich das ebenso, wie die anderen das schon geschrieben haben. Die barock/bunkig gestalteten Felgen setzen dem Ganzen im Verbund mit dem Auspuff noch die Krone auf. Aus meiner rein subjektiven Sicht schade um den Wagen, daß man ihm das Lorinser-Tuning nicht erspart hat.

Für den Preis würde ich einen Wagen mit weniger Tuning-Schnickschnack, dafür im erwiesenen Top-Zustand suchen.

• das Foto vom Innenraum ist eine C-Klasse, ab dem Punkt ist der Verkäufer bei mir durchgefallen, für diesen Preis erwarte ich mehr Professionalität

Also C-Klasse seh ich hier nicht. Ist ganz klar E-Klasse.

4-5 verschiedene Silbertöne

Das kann am Lichteinfall liegen. So was kann man nur im Original sehen und prüfen. Auf Fotos, gerade bei Silber, fast unmöglich.

Schimmel ist das im Kombiinstrument nicht. Sieht nach Staub und Schmutz auf dem Schutzglas aus.

Tatsache - das erste Intérieur-Bild stammt aus einem 202-Mopf.

Ich seh hier nur E-Klasse W210. Hab selber so einen mal gefahren. Aber 202 sieht schon etwas anders aus.

Auf Bilder würde ich mich sowieso nicht verlassen. So was immer vor Ost anschauen und dann Urteilen. Auf Bildern sieht man nichts.

Habe jetzt lange gesucht nach meiner E-Klasse und einige, die auf den Bildern top aussahen, im Original dann Grotten waren.

Andersrum aber auch.

• das erste foto ist eine c klasse alles andere 210er.

aber was alex schon erwaehnt hat "nicht professionell" und ein paar teile durchlackiert.und mal unter und ,wenn einer mir so einen wagen vorstellt und sagt das der knapp 100.000 gelaufen hat dann werde nicht nur ich ihn das nicht glauben sondern alle die schonmal einen 210er hatten weil der fahrersitz nicht nach 100.000 aussieht.

alle japan autos die ich kenne sind immer sehr suber gehalten.

• Ich seh hier immer noch keine C-Klasse. Welches Foto meint ihr genau?

Das ist doch alles E-Klasse.

Das ist ja richtig. Aber ich werde mich nie auf Bilder verlassen. In Original kann man sich besser ein Bild machen.

Fahrersitz sieht eher ungepflegt aus. Fehlt mal ein wenig Lederfett. Abgenutzt sieht anders aus.

Leder wird porös im Alter. Die Elastizität erhält man mit Lederfett. Ist ja kein neuer Sitz. Dann kommts ja immer auch noch drauf an. Kurzstrecke und viel ein und aussteigen oder längere Touren und wenig ein und aussteigen. Die Abnutzung des Leders hat nicht immer etwas mit der Laufleistung zu tun.

Ich hatte schon Fahrzeuge mit wenig km, aber viel ein und aussteigen. Da ist der Sitz schneller hinüber.

Bei weitaus mehr Kilometer oder weniger und mehr Belastung scheuern die sich auch gerne mal durch.

Um die Laufleistung festzustellen, sollte man immer auf das Gesamte achten.

• Hallo an alle und vielen, vielen Dank für die Meinung.

Und bitte nicht streiten!

Das erste Foto ist sicher nicht der Wagen und ja, vermutlich eine C-Klasse Classic, oder?

Die anderen sind definitiv der Wagen, ich saß ja drinnen. Ich werde den Verkäufer mal

mit Euren Bedenken konfrontieren, mal sehen was er sagt. So viel ich weiss, gibt es zwei Vorbesitzer

und die Laufleistung ist belegbar.

Aber ich kenn mit nur etwas bei W124 aus und hatte den 210 damals nur mal kurz

als T-Modell und Firmenwagen, aber das ist lang her, daher danke auch für die Statements

zum Unterboden und zum Motor.

Das Lorinser-Design ist in der Tat sehr zwiespältig. Aber gerade darum find ich ihn spannend, weil es ein bisschen

Mut zur Hässlichkeit ist. Steampunk goes Gelsenkirchener Barock.

However, danke nochmal, melde mich mit Neuigkeiten, wenn vorhanden.

Constantin

• Ah, jetzt hab ich es auch gesehen.

Das, wo der ganze Text steht. Das hatte ich nicht beachtet. Das ist in der Tat ein anderer Innenraum.

Gut, außen find ich den jetzt nicht so schlecht. Ist extravagant und selten.

Ist der Lack den gleichmäßig?? Da du ja vor Ort warst, kannst du das ja besser beurteilen. Oder nachlackiert?

• in japan habe die autos keine kilometer,aber die stehen da elenlange im stau,also motor hat da einiges an stunden gelaufen.am kat scheint auch mal was gemacht worden zu sein.warum der keine xenon hat,ein avantgarde hatte immer xenon.

• also wenn jemand Xenon "weggelassen" hat, dann konsequent, der kleine Zusatzbehälter für Wischwasser fehlt, der Knopf für SRA ist auch nicht da, glaube nicht das jemand das Holz deswegen austauscht, wäre glaube ich gar nicht so einfach ein Vogelaugenahornbrett ohne SRA zu zunden

die Spritzdüsen sind auch nicht vorhanden

die Unterbodenversiegelung ist einfach nur ein wenig mit der Dose gesprüht, für so eine Aktion nimmt man die Abschirmbleche ab, aber da sind noch überall gammelige Blechmuttern, das ist keine Versiegelung, das ist Augenwischerei

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!