Hola und Hallo,
falls sich hier jemand findet der mir helfen kann, link unten beschreibt mein Problem:
https://w201.com/index.php?thread/96129-elektrischer-fensterheber-blockiert-fährt-nicht-mehr-runter/
Danke im voraus
Hola und Hallo,
falls sich hier jemand findet der mir helfen kann, link unten beschreibt mein Problem:
https://w201.com/index.php?thread/96129-elektrischer-fensterheber-blockiert-fährt-nicht-mehr-runter/
Danke im voraus
Hi, es kommt sicher Spannung an, aber Strom fließt noch nicht da der Motor sich ja nicht rührt
wieviel Spannung kommt an? nicht das die zusammenbricht, denn meist ist das der Schalter der Mucken macht beim 190er, da geht der ganze Strom drüber, kannst auch Schalter links rechts tauschen zum Testen
oder auf den Motor direkt Saft drauf
An der Verbindung in der Tür liegen bei Knopfdruck 12,5 V an, aber morgen versuche ich mal die Schalter zu tauschen... nicht das es daran liegt. Danke Alex
Melde mich.
meißtens sind es die schalter,kannste ausbauen öffnen und sauber machen,dann gehen die wieder,bei mir war bei einigen,die kugeln runtergefallen,deshalb geht es in einer richtung und die andere nicht.
Heute abend probiere ich mein Glück und hoffe sehr das es daran liegt. Habe noch einen da liegen
MIST, weder mein gebrauchter Schalter den ich noch da hatte, noch der der rechte Scheibe hat was gebracht. Die Scheibe bleibt oben und der Motor macht clack. Das ist auch alles.
Weiss jemand Rat die ich den Motor und das Gestänge raus bekomme wenn ich die Scheibe oben stehen habe?
Schaue jetzt mal im WIS nach, fürchte aber das DAS da nicht beschrieben sein wird, mal sehen....
"NADA" nichts gefunden, ausser das die Scheibe runter muss.
auf den Motor "leicht" mechanisch einwirken, Schlag, Klopf usw. je nachdem was einfacher ist
hast du die Sicherung kontrolliert? ...und andere probiert, ich denke schon.... liegen die 12,5V... merkst man das die Spannung etwas runtergeht beim Drücken, oder völlig tot?
Gestern nochmal gut 1,5 h davor gesessen, aber ich schnalle es nicht. Bekomme das Ding nicht runter.
Es liegen 12,5 V an und wenn ich den Knopf drücke geht das al 9,1 V runter.
Mir fällt nur noch ein an allen Schrauben die erreichbar sind rund um den Motor und seine Antriebswelle, um zu versuchen den Teil raus zu bekommen. IN DER HOFFNUNG das ich denn die Scheibe runter bekomme.
Das komische ist das er nur nach hochfahren blockiert. In allen anderen Positionen macht er was er soll.
Hat noch einer eine bessere Idee. Wie machen die Leute bei MB so was? Hat da einer einen Draht?
Danke Euch im voraus
so wie es ausschaut ist ein Zahn abgenutzt und der Motor Ritzel hat sich mit dem Zahn verkeilt, das bekommt man nur durch gezielte Gewalt runter, da aber kein Platz wird es schwierig, jedes Mal wenn du drückst, machst du es noch schlimmer
alle Schrauben lösen ist ein guter Ansatz
hast du schon mit laufendem Motor probiert? dann ist die Spannung höher, oder der verkeilt sich noch mehr
Leider auch nicht bei laufendem Motor. Wenn ich Dich richtig erstehe vermutest Du das das Ritzel (Plastik) vom Motor sich in dem Halbmond falsch verzahnt hat. Das ist auch mein Verdacht. Das heisst aber es muss ein neuer Motor her....?
Wie auch immer, bei nächster Gelegenheit AB was AB geht..... Mann was nervt mich das....
Danke Alex
wir sprechen hier von deutscher Wertarbeit, als die Ritzel noch aus einem vollen Stück Metall geschmiedet wurde ![]()
der Ritzel wird vermutlich auch etwas abgenutzt sein und die Zähne am FH
soweit ich mich erinnern kann, kann man bei defektem Motor und Scheibe oben den kompletten Fensterheber so ausbauen, an der Scheibe ist nur eine Schraube
bevor du etwas kaputt machst, schau dir ob du Ersatzteile bekommst, also Motor und/oder FH
So, es ist vollbracht, oder auch nicht...
Habe den Mechanismus des Scheibenhebers bei Autodoc gekauft.
MB hatte noch einen einzigen auf Lager für über 350 + Mwst....
Autodoc 99, weil ich hier bei den Schrottis leider keinen gefunden habe.
War garnicht so schwer wie ich dachte, zwar reichlich gefummelt aber raus war er nach 1/2 Stunde.
Motor umgebaut und MEEEG
, Motor oder dessen Getriebe verklemmt. Alles auseinander genommen, neu gefettet, denn sonst ist mir nicht anderes aufgefallen. Zusammengebaut, den ganzen FH wieder eingebaut.
Happy
ein paar mal rauf und runter und MEEEG auf halber Höhe beim rauffahren, wieder blockiert
. Den ganzen Kram, schwer geknickt wie ich dann war, wieder raus, neu gefettet und gesucht was sonst noch sein kann. Mir ist nichts aufgefallen. Wieder alles zusammen und rein, denn kommende Woche habe ich TÜV. Weiss nicht ob ein verklemmter Scheibenheber der Fahrertür moniert wird, aber im Moment tut er's....
Der Motor arbeitet einwandfrei, das Plastikgetriebe das im Verbund mit dem Motor ist, macht hingegen Geräusche.... aber wie gesagt, noch tut er's. Jetzt muss ich weiter suchen nach einem FH, oder nur dem Motor und dessen Getriebe. ![]()
Jetzt bin ich aber ein Meister im Aus-Einbau des FH.....
oder auf Kurbel umbauen ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!