Fehler wenn Kraftstoffstand in Reserve: 11b800 11b900 11be00 11c000

  • Hallo zusammen,

    kennt jemand das Problem, dass bei Kraftstoff-Reserve das Auto plötzlich ausgeht, die MKL leuchtet und folgende 4 Fehler ausgibt:


    11b800 - Regelabweichung bei der Raildruckregelung über das Mengenregelventil ist zu groß

    11b900 - Regelabweichung bei der Raildruckregelung über das Mengenregelventil ist zu groß

    11be00 - Regelabweichung bei der Raildruckregelung über das Druckregelventil ist zu hoch

    11c000 - Der Raildruck während der Regelung über das Druckregelventil ist zu niedrig


    Habe den Wagen neu gestartet und konnte dann normal weiterfahren (MKL leuchtete aber weiter).

    Bin dann gleich mal 30 Liter tanken gefahren, hab dann zuhause oben genannte Fehler ausgelesen und diese anschließend gelöscht.
    Er fährt als wäre nichts gewesen, die MKL ist seitdem aus...

    Befürchte, dass es Richtung Kraftstoffpumpe geht...


    In welcher Reihenfolge sollte ich bei der Fehler-Abarbeitung am besten vorgehen?

    Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar!


    Noch zum Auto: W212 E350CDI / 212.025 / OM 642.850 / Bj. 03/2011 / 185.000 km

  • ja, sowas in der Art

    Tankgeber, KS Pumpe, Saugstrahlpumpe, aufmachen und nachschauen, am besten wenn nicht so viel Sprit drin ist

    die Pumpe ist rechts (in Fahrtrichtung), links ist nur der Tankgeber und Saugstrahlpumpe (mechanisch) die den Sprit aus der linken Kammer permanent nach rechts pumpt

    vielleicht ist da etwas Dreck im Beruhigungstopf

  • ok, dann schau ich mal rechts und links.


    Von einer Saugstrahlpumpe hab ich bis jetzt noch nichts gehört :)

    Hat die einen speziellen Zweck, wie bspw. für den Reservebereich oder spielt die durchgängig eine Rolle?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!