Rückfahrkamera

• Hallo,
    bin selbst ein KFZler und habe mir vor kurzem eine E-Klasse(S212) zugelegt, da die Anhängelast und die Effizenz des Fahrzeugs mich überzeugt hatten.
    Da Vom Vorgänger noch einiges im Command gespeichert war, führte ich einen Werksreset durch.
    Alles war OK, bis auf die Rückfahrkamera.
    Ich hab es im "Geheimmenue" als auch mit meinem Tester Launch x431 versucht wieder herzustellen, jedoch ohne Ergebnis.
    Alles ist da, bis auf das Bild der Kamera.
    Im Rückwärtsgang kommt nur ein schwarzer Bildschirm.
    Vor dem Reset ging alles tadellos.
    Da Mercedes, bis auf Motor und Getriebetechnik mich nicht weiter interessierte, war dies nun Neuland für mich.
    Habe viel gelesen, probiert, nichts führt zum Ergebnis.
    Die Kamera sitzt im 3. Bremslicht und scheint für mich Werksmässig verbaut gewesen zu sein.
    Wer kann mir hier weiter helfen?
    Uwe

• Hallo Uwe, schön das du hergefunden hast, wir haben hier nicht so viel 212er Kompetenz, versuchen aber unser bestes

also: Rückfahrkamera im 3. Bremslicht kann fast gar nicht sein, die sitzt ab Werk in der Griffleiste

mir ist auch keine Nachrüstlösung im 3. Bremslicht bekannt, ich schätze das was du für die Linse hältst ist die Spritzdüse

schaue am besten gleich ob die Kamera ab Werk verbaut war, das geht über die VIN, bei Lastvin.com kannst du die Ausstattung auslesen

wenn das Auto die Option Universal Media Interface UCI hat, dann ist das je nach System der selbe Eingang für Video im Comand und die Kamera wurde nachgerüstet und UCI wurde stillgelegt, ggf. musst du nur die UCI Schnittstelle im Geheimmenü oder Launch deaktivieren

beides geht beim Comand 4.5 nicht

• Hallo Alex,
    vielen Dank für deine Antwort!
    So ergibt es vielleicht Sinn, dass ich es nicht hinbekommen habe.
    Lastvin war eine gute Anlaufstelle, der Deiner Vermutung Recht gab.
    Er hat KEINE Werksverbaute Kamera!
    Morgen gehe ich dabei und schaue nach.
    Bei dem langen "Vieh" hatte ich mir schon den Anhänger in die Schürze gedrückt.
    Morgen kommt Feedback.
    Uwe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!