EHS macht Probleme

  • Hallöchen,

    nach nicht mal 288 000 km zickt meine EHS rum ;)


    Beim auslesen kam raus, dass der Sensor Y3/6y2 defekt ist. Ich denke mal das ist die Teilenummer A2032700089 bzw neue Nummer? A2402701700.


    Tauscht man nun die komplette Platine oder reicht der Sensortausch?


    Ist die Getriebeadaption danach Pflicht?


    Ich würde mir das zutrauen. Kann ich ohne Getriebadaption noch zur Werkstatt fahren oder "spinnt" das Getriebe dann komplett beim Schalten.


    Ich hätte das so gerne in der Werkstatt machen lassen, aber die wollen nicht. Erst wurde gesagt 2000-3000€ Reparatur; hab ich gesagt ok. Dann kam wieder ein Anruf, dass die Ölwanne Rost hätte und sie Angst haben, dass das wieder dicht wird... Fraglich ist auch, ob Mercedes überhaupt noch an die Teile kommt. Platine scheint nicht mehr lieferbar zu sein oder gibt es eine neuere Nummer als die A1402700861.


    Viele Grüße


    Günni

  • im 124er? oder doch im210er, mit Teile Nr. von der S-Klasse oder sogar Maybach


    Sensor ist ein Drehzahlfühler, die Teile Nr. sind Ventile und Platine wird ohne Ventile geliefert, dein Sensor ist aber auf der Platine drauf und kann nicht separat getauscht werden, natürlich hat Mercedes noch Teile, noch besser bzw. günstiger bei nicht Mercedes, die Platine ist bei Febi das gleiche wie das bei MB


    und wenn die Ölwanne rostig ist, kauft man eine neue, ist nichts neues, bei 2-3k ist das locker drin, das Geld könnte auch für eine komplette Getrieberevision reichen


    die Platine ist nur eine Platine und kein Steuergerät, d.h. nicht anlernen

  • Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe im 210er Bereicht gepostet, ich dachte das würde reichen um zu wissen, dass es um einen 210er geht.


    Dass man nicht adaptieren muss freut mich, dann krieg ichs hin.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!