S 211 Heckklappenschloss defekt

• Mahlzeit zusammen.

Gerade hat es meinen Kombi erwischt > die Heckklappe schließt nicht mehr. Schloß macht noch Geräusche aber verriegelt nicht.

Gibt es einen Trick das trotzdem verriegelt wird ? Kann erst Samstag ein neues Teil einbauen.

S 211 EZ 2007 Mopf mit Zuziehhilfe.

:winke:

• Ne, das ist ein Problem. Du kannst aber mit der Fehlermeldung im Display zumindest fahre.

Du kannst mal versuchen die RWT mit Schwung zu schliessen, vielleicht geht das ja, dass sie richtig einrastet.

• vielleicht den Stecker abziehen, manuell lässt die sich ja immer von innen öffnen solange der Zug dran ist

aber lieber offen als geschlossen und geht nicht mehr auf

ich würde im "Notfall" das Schloss ausbauen und die Klappe von innen mit einem Spanngurt festziehen, Verkleidung natürlich abgenommen

• ich würde das Schloss ausbauen und die Klappe von innen mit einem Spanngurt festziehen, Verkleidung natürlich abgenommen

So habe ich das bei unserem S211 gemacht. Ich habe ein Noname für 30 € gekauft, hat gut gepasst und bis zum Verkauf gefunzt.

Grüßla aus Franken

CHristoph 560 SL & C220T CDI

• Moin..

Danke für die Ratschläge.

Keine Chance gewesen, das Schloss zu überreden, habe dann mit Klebeband den Deckel zugehalten.

Am Samstag kam aus der Bucht das Ersatzteil. War fix eingebaut und funktioniert. Hat nen Fuffi gekostet.

Original beim freundlichen ab 360,- + MwSt.

• ich finde die Preise überzogen.

Bestimmt kommen die eh alle aus der selben Fabrik in Chinesien. Nur andere Karton.

• selbst wenn die aus der selben Fabrik kommen sind es ja dann nicht die gleichen, es kommt immer aufs Detail an, bei Schlössern ist es extrem, die sehen fast alle gut aus, aber eine Kleinigkeit und schon läuft der nicht gut, ich probiere aber auch immer mit den billigen ;) wenn man das selbst macht, kann man das ja verkraften

• hatte in meinem S211 die Varianten mit Fernentriegelung,bzw.elektrischer Öffnung

Hatte das Schloss zerlegt und erfolgreich Instandgesetzt.

Gab es nen Rep.Satz für.

Hat aber auch nicht ewig gehalten, weil dann das nächste Rädchen defekt war.

War damals übrigens ne 164er Teilenummer

• ganz ehrlich, solange ich Alternativen für einen Fuffi austesten kann, werde ich diese Teile nicht öffnen und basteln.

Bei der Sekundärluftpumpe habe ich das auch schon so gemacht. Lüppt.....

• Wobei der Repsatz dann womöglich auch einen fuffi kostet.

• ich muss echt sagen, als ich noch bei Mercedes in der Werkstatt gearbeitet habe, gab es solche Teile sogut wie gar nicht, wenn das Schloss defekt war, gab es ein neues vom MB, dann sind solche Rep. Sätze immer mehr aufgetaucht, ich bin auch einer der lieber repariert, aber bei Schlössern hat man meist keine Chance, außerdem ist der Aufwand für Aus- und Einbau relativ hoch, deswegen mag ich höchstens die Feder beim 211er tauschen, aber selbst das mache ich in Zukunft nicht mehr

• Hallo Leute, ich bin jetzt schon beim 2. Billigschloss angelangt . Jedesmal

Scheitert es an der Zuziehhilfe ! Mal

Bricht er mittendrin ab oder das Schloss schließt auch mit festem Zudrücken nicht …,..

Bin ich zu doof? Das alte funktioniert sporadisch tadellos also am Einbau kann es nicht liegen …. In anderen Foren schreiben sie das es immer Glückssache ist ob ein Schloss funktioniert oder nicht ….. ausprobieren ausprobieren hieß es da .

Habt ihr Ideen oder Tipps …. Habe den Mopf mit nur einem Seilzug

Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

• E-Klasse S211 (W211 T-Modell) VorMopf Bj. und Mopf 2003-2009 --> zwei Bowdenzüge (rot & gelb) + Kindersicherung

- A2117400036

- A2117400135

- A2117400535

E-Klasse S211 (W211 T-Modell) Mopf Bj. 06.2006-2009 --> ein Bowdenzug (rot)

ML-Klasse W164 Bj. 2005-2011

- A2117400136

- A2117400235

- A1647400635

- A1647400500

R-Klasse W251 Bj. 2005-2012 --> ein Bowdenzug (schwarz)

GL-Klasse X164 Bj. 2006-20012

- A1647400035

- A1647400335

- A1647400435

- A1647400735

Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!