Schalter im Ablagefach/Getränkehalter

• Moin aus Brokstedt,

ich habe vor ein paar Tagen einen S211 280 CDI aus 2006 erworben… inkl. Bedienungsanleitung.

Aber es gibt einen Schalter, so wie eine dreistufige Sitzheizung aus dem Zubehör, der ist in der kleinen Ablage zwischen Wählhebel und Armlehne.

Das Kabel geht in die Armlehne und dort in einen gerippten goldenen Kasten aus dem dann wieder Kabel Richtung Wählhebel gehen.

Die BDA schweigt sich aus…

Der Vorbesitzer will oder kann mir nicht helfen.

Ein Bild des Schalters hätte ich wohl, nur habe ich noch keinen Plan wie ich es vom Smartphone hier einstelle…

Vielleicht kennt jemand den Schalter…

Bei jedem drücken geht eine LED an… Symbol ist ein beheizter Sitz…

Vielen Dank schon mal

Micha

• Moin Namensvetter und willkommen im Forum. Endlich mal wieder jemand aus dem Norden.

Wie es scheint, ist es eine nachgerüstete Sitzheizung aus dem Zubehör, wie du bereits schreibst. Alles, was nicht original ist, lässt sich sicher nicht ohne Bild beantworten, wenn überhaupt. Wird der Sitz denn warm, wenn die LED leuchtet?

Bilder am besten über Picr.de hochladen. Dort kurz kostenlos anmelden und dann das Bild auswählen. Den entstandenen Link einfach in den Beitrag hier einfügen. Die Größe wird automatisch fürs Forum angepasst.

Bilder vom Fahrzeug werden hier auch gerne gesehen.

Viel Spaß mit dem Kombi.

• Moin,

bin im Moment mit dem (Mercedes) Wohnmobil unterwegs…

Sitzheizung funktioniert ganz normal mit den Tasten am Geheimfach…

Das mit den Bildern schaue ich mir morgen an…

Bis dann

• ">Www.picr.dehier die Bilder…

Sitzheizung vorne ist es nicht, die funktioniert mit den original Schaltern

• Sitzheizung hinten?

Hmmm ist ne Idee. Steht aber nicht in der Code Liste.

Ich bin Montag wieder zuhause und mache ein Bild von dem goldenen Kasten

• was mir gerade einfällt…

Der Motor soll Software haben… kann es sein, das damit drei Stufen geschaltet werden?

Wie gesagt, ich bin im Urlaub und habe den Wagen ca 5 km gefahren… natürlich wusste ich von dem Schalter nichts…

• Was für ein Code? In der Datenkarte?

Warum soll ein Code in der Datenkarte stehen von einer nachträglich....angenommen... reingetüdelter Sitzheizung auf der Rückbank, vermutlich nur hinten rechts für die Schwiegermutter

Schaut genau so aus

Auto Carbon Sitzheizung Universal Heizmatten Kfz Pkw 3x Stufen Schaltung
    Universal KFZ PKW Auto Carbon Sitzheizung Heizmatten Nachrüstsatz mit 3 Stufen Schaltung       Besonderheiten:  …
    www.elipo.de

• Moin, hier Bilder des Steuergerätes… oder was immer das ist.

Sitzheizung hinten schliesse ich aus, keine Kabel an den Sitzen.

Leistung… muss ich noch mak testen, auf einer kleinen Proberunde habe ich den Schalter betatigt, aber nichts bemerkt. War aber auch nicht auf der Bahn.

Es gehen Kabel nach hinten und nach vorne…

Sehr merkwürdig

Beste Grüsse
    49535838tp.jpg49535839bb.jpg

• es ist auf jeden Fall ein Steuergerät für eine Nachrüstsitzheizung

Sitzheizung Carbon 3 Stufen Nachrüst-System passend für BMW E24 6er - cum-cartec-shop.de

wo es angeschlossen bzw. was damit beheizt wird, ist kannst nur du uns sagen, wir haben alle Optionen durch, alles was jetzt kommt ist raten

man kann ja mit dem Steuergerät auch andere Sachen steuern, irgendeine Lampe, Lüfter usw.

drücke doch mal drauf und beobachte die Bordspannung, bzw. wenn man die Innenlampe im Auge hat und auf den Taster drück, wird die etwas dunkler, dann ist eine Last angeschlossen ;) natürlich bei nicht laufendem Motor, aufpassen mit der Batterie, die ist sonst schnell leer

ich kann mir vorstellen das jemand sich einen Lenkrad mit Heizung gekauft hat und sich die "komplizierte" Steuerung über CAN Bus nicht einbauen wollte die Lenkradheizung darüber gesteuert hat, Spannung hat der jenige dann am Zig. Anzünder hinten geholt und Kabel zum Lenkrad nach vorn gelegt hat

beim Verkauf hat der dann das Lenkrad wieder ausgebaut....und keine Ahnung mehr....

• Vielen Dank für Eure Antworten.

Es scheint nichts (mehr) angeschlossen zu sein.

Da ich im Moment andere, massive Fehler bei dem Mercedes habe, liegt die Priorität darin den Wagen wieder zum laufen zu bringen.

Beste Grüsse

Micha

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!