Hallo, Ich hoffe jemand kennt sich gut aus und weiß woran es liegen könnte. Ich weiß es ist ein breites spektrum an möglichen fehlerursachen aber ich versuch es nochmal hier bevor ich zum mercedes fahre und arm werde. vielen dank schonmal im voraus.
habe den mercedes nach 2 Jahren stillstand gestartet und es war alles super aber am nöchsten tag war er dann im Notlauf. habe ihn in der wertkstatt auslesen lassen und es war einlasskanalabschaltung. nach der fahrt von der werkstatt nach hause ist mir ein komisches geräusch aufgefallen es war ein undichter Injektor habe dann den dichtring und den Injekor getauscht. eine glühkerze war auch ausgefallen habe alle ersetzt (bosch).
das eigentliche Problem ist jetzt, nachdem ich den stellmotor EKAS getauscht habe und das gestänge für die drosselklappen (ansaugbrücke gereinigt) und alles wieder zusammengebaut habe, läuft der Motor komisch also ruckelt eher stark und nach ein paar minuten geht er im leerlauf sogar nur auf 500min/1. liegt es daran, dass ich den Injektor anlernen muss ? oder Injektor und drosselklappen ? kann mir nicht vorstellen, dass etwas falsch zusammengebaut wurde habe alles sorgfältig erledigt. habe wirklich auch alle teile saubergemacht AGR und alle stecker überprüft. habe leider kein gescheides Diagnosegerät. Bitte um hilfe. LG
Motor ruckelt und drehzahlschwankungen nach reinigen der ansaugbrücke
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!