PDC funktioniert nicht

• Hallo, habe einen 210er Vormopf und das PDC funktioniert nicht. Jetzt wollte ich erst mal vorne anfangen und hatte einen Sensor gekauft.

https://www.motointegrator.de/artikel/1799953-sensor-rueckfahrhilfe-hella-6px358-141-381

Hella sollte ja eigentlich kein Scheiss sein, aber sobald ich einen neuen Sensor mit anschliesse geht keiner mehr.

Rechts vorne funktioniert der Sensor neben dem Kennzeichen nicht und links der, der an der Seite sitzt.

Ich hatte mit dem links aussen auch angefangen, da mir da einer an die Leiste gerammelt war und der Ausbau einfach war.

Aber sobald ich den neuen Sensor da anschliesse, kommen auch von den vorher funktionierenden Sensoren keine Daten mehr.

Wechsele ich wieder zurück habe ich wieder Daten von 4 der 6 Sensoren. Wie kann man die Dinger irgendwie durchmessen ?

Habe aber nur einen normalen Multimeter da und meinen HHT.

Hinten tut sich gar nichts, weder Fehlermeldung, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, noch sonst was.

Hatte das Auto schon mit Defekt gekauft, dadurch kann ich auch nichts zur Vorgeschichte erzählen.

Wer weiss Rat ???

• Ist das Kabel ok?

Also die Pins in den Steckern nicht korrodiert usw? Kabelbrüche oder Schäden an der Isolierung der Adern?

• 2 kleinste Brüche habe ich gesehen, aber noch nichts, was die Funktion stören sollte.

Also von einem M120 LH-Motorkabelbaum ist es noch Universen entfernt.

Wie kann man den neuen Sensor auf Funktion testen ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!