Kauftipps W211 E350 auf was muss ich achten?

• Der sieht richtig gut aus, mir gefällt die Innenausstattung besonders gut.

Wie hier schon geschrieben wurde können ein paar Sachen kommen müssen aber nicht, also lass dich nicht entmutigen. Tolles Auto.

Und wenn du selbst schrauben sollst kriegst du hier auch immer Hilfe!

• Der sieht richtig gut aus, mir gefällt die Innenausstattung besonders gut.

Wie hier schon geschrieben wurde können ein paar Sachen kommen müssen aber nicht, also lass dich nicht entmutigen. Tolles Auto.

Und wenn du selbst schrauben sollst kriegst du hier auch immer Hilfe!

Vielen Dank, hoffe auch das alles gut läuft, ich schreibe hier auf jeden Fall die Neuigkeiten :)

• das Problem mit der Kette ist auch etwas tückisch, wenn man zu lange mit einer gelängten Kette fährt, verschleißen die Zähne der Versteller usw. an der Stelle lassen viele einfach eine neue Kette einziehen und ignorieren das Problem mit den spitzen Zähnen, das geht am Anfang ganz gut und der Wagen lässt sich gut verkaufen ;)

• Hallo kann jemand helfen ich habe e250 hibrid nach unfall motor springt nich an

Pyrosicherung finde ich nicht kann jemand helfen oder gibt altanife zum starten

• also ich höre irgwie rasseln,

ich höre da jetzt kein "Rasseln", nur die Geräusche von den Riemenrollen.

Fahre den gleichen Motor und der ist fast nicht zu hören, bis auf die Rollen. Werde ich mal erneuern müssen.

Die Kette kam bei meinem mit ca 186tkm. Bemerkbar wurde das aber nur durch die MKL, welche sporadisch an und wieder aus ging. Kosten bei einem Motorenfachbetrieb gut €3000,- plus ein paar Kleinigkeiten in der Werkstatt neben Ein und Ausbau.. alles zusammen knapp €6500,-

Ansonsten bin ich zufrieden und bis auf Verschleißteile und jährlichen Ölwechsel, war auch nix..

:winke:

• Hallo kann jemand helfen ich habe e250 hibrid nach unfall motor springt nich an

Pyrosicherung finde ich nicht kann jemand helfen oder gibt altanife zum starten

Moin..

wie wäre es erstmal mit einer Vorstellung von dir und deinem Fahrzeug ? Wird hier sehr gerne gesehen, dann bekommst du auch bestimmt Antworten.

Ausserdem passt dein Problem nicht hier in den Thread.

:winke:

• So wie es sich anhört möchtest Du den lange behalten und hegen und pflegen. Da würde ich mir eine bessere Basis holen (deutlich weniger Kilometer). Dann ist die Chance deutlich höher das Du das Geld das Du reingesteckt hast mal wieder bekommst.

• Das einzige ist, dass was du auch schon angesprochen hast, Getriebespülung wurde nur einmal bei 70TKm gemacht, wie ich gehört habe, hatt Mercedes das nicht in der Inspektionsprogramm drin, außer der Besitzer besteht darauf, dann wird es gemacht, das finde ich schade, wenn ich das Auto kaufen sollte, ist das erste was ich machen lasse die Getriebespülung.

Kurze Ergänzung: Seit Modelljahr 2007 ist der Getriebeölwechsel sehr wohl im Serviceplan vorgesehen. Allerdings nicht mehr alle 60.000 km, sondern einmalig nach den ersten 60.000 km. Die Getriebe haben auch wieder eine Ablassschraube am Wandler, sodass man auch einen richtigen Ölwechsel machen kann, falls keine Möglichkeit zur Spülung besteht.

Weitere Ergänzung: Zieh bei dem Wagen der Begierde mal die Stecker von den Nockenwellenverstellern ab. Wenn da alles trocken ist, alles fein. Falls da schon Öl steht, ist Vorsicht geboten. Das kann theoretisch bis in Lambdasonde oder / und Motorsteuergerät vorkriechen und dann is' doof...

Alles in allem aber wirklich ein schönes Auto!

• Ahh okay, das habe ich auch nicht gewusst, dann ist ja alles nach Serviceplan gelaufen, danke für die info. Ich lerne hier immer dazu, ich habe sowieso vor diese Ölstoppkabel zu kaufen, davon brauche ich dann wohl 4 stück .

• Danke, das beruhigt mich, im Video kann man es sowieso schlecht beurteilen denke ich, ich hör mir das Heute mal live genauer an.🙂

• So wie es sich anhört möchtest Du den lange behalten und hegen und pflegen. Da würde ich mir eine bessere Basis holen (deutlich weniger Kilometer). Dann ist die Chance deutlich höher das Du das Geld das Du reingesteckt hast mal wieder bekommst.

Das dürfte wahrscheinlich nicht mehr so einfach werden Die Autos sind ja jetzt bald 20 Jahre alt und mit jedem Jahr, das rumgeht, wird die Chance auf einen Wagen mit weniger Kilomertern ebenso geringer.... :/

Alles in allem aber wirklich ein schönes Auto!

Würd ich erstmal auch so sagen :thumbup:

Danke, das beruhigt mich, im Video kann man es sowieso schlecht beurteilen denke ich, ich hör mir das Heute mal live genauer an.🙂

Hast Du vielleicht die Möglicheit auch die Steuerzeiten prüfen zu lassen? Das wäre wahrscheinlich mal die sicherster Methode um was über den Zustand der Steuerkette in Erfahrung zu bringen.

Früher ( beim M102.... :S ) konnte man auch mal durch den Öldeckel auf die Kette schauen, das wird wohl nicht mehr gehen, oder?

Wenn Du Dir eh die Stecker der NW-Versteller ansehen willst kannst Du vielleicht in dem Zuge auch nach den Steuerzeiten schauen 8)

• Ahh okay, das habe ich auch nicht gewusst, dann ist ja alles nach Serviceplan gelaufen, danke für die info. Ich lerne hier immer dazu, ich habe sowieso vor diese Ölstoppkabel zu kaufen, davon brauche ich dann wohl 4 stück .

Jo, hab ich auch gemacht und geht wirklich einfach zu montieren. Für den M 272 gibt's diese Kabel allerdings - anders als für M 111 / 271 - nicht bei Benzens direkt. Hab welche von MotorenZimmer genommen:

e-klasse-forum.de/index.php?th…ostID=1656300#post1656300

Würde ich mir auch gerne wünschen, aber wie hier schon geschrieben wurde, es ist nicht leicht so einen zu finden, gibt bestimmt leute die so eins besitzen, das sind dann aber bestimmt selbst Sammler und verkaufen es nicht gerne, würde ich ehrlich gesagt auch nicht.🙂

• Genau, die vom Jp MotorenZimmer habe ich mir auch angeschaut, habe ws auch von seinem Video erfahren wenn ich ehrlich bin 🙂

Aber habe die bei Ebay gefunden und auch verglichen, die schauen wirklich identisch aus und sind günstiger, weiß nicht ob ich sowas hier im Forum verlinken darf, aber ich mache es mal.

Ölstoppkabel M272 Ebay

• Du meinst bei der Besichtigung?

Das wäre natürlich am besten, ich schaue mir auf jeden Fall das Auto von unten an, aber habe selbst kein Werkzeug mitgenommen, daher schwierig. Habe bei Dekra angerufen und gefragt ob die ein Motorencheck machen könnten, die meinten dann, dass das Auto zu alt wäre, die machen es nur bei neuren Autos 🤣🥲

• von unten siehst du aber normalerweise nicht viel.. fast alles abgedeckt..

Die Steuerkette kann man beim M272 auch durch den Öleinfüllstutzen sehen..

• von unten siehst du aber normalerweise nicht viel.. fast alles abgedeckt..

Die Steuerkette kann man beim M272 auch durch den Öleinfüllstutzen sehen.

Wirklich?

Dann schaue ich da aufjedenfall rein, blöde Frage, wie sehe ich denn optisch ob die Kette gut ist oder wie schaut sie aus wenn sie nicht mehr gut ist?

• Wirklich?

Dann schaue ich da aufjedenfall rein, blöde Frage, wie sehe ich denn optisch ob die Kette gut ist oder wie schaut sie aus wenn sie nicht mehr gut ist?

So schaut ne gute Kette aus:

46132823tf.jpeg

46132824sq.jpeg

46132825pv.jpeg

46132826ry.jpeg

Alles schön sauber, keine Ablagerungen oder ähnliches ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!