Nach dem Starten kein Drehzahlmesser und Lüftung ec.

• Hallo zusammen,

das WICHTIGSTE ZUERST VIELEN DANK FÜR DIE AUFNAHME IN DIE GRUPPE :thumbup:.

Mein Name ist Andy bin 48 und komme aus dem WUNDERSCHÖNEN RHEURDT am Niederrhein.

Bis vor 2 Wochen war Ich Besitzer eines TOLLEN MB W124 den ich ( Ich hoffe NICHT LEIDER ) quasi jetzt gegen einen MB W211 E240 TModel ausgetauscht habe.

Warum habe Ich das getan :?: :?: :?: Ich sag nur FRAU und kleine Kinder OK || .

Jetzt zu meinem Problem was ich habe :

Ich versuche mich kurz zu fassen das Problem was ich mit dem Benz habe ist folgendes .

Ich öffne Morgens das Auto OHNE PROBLEME.

Ich stecke den Schlüssel ins Schloss und die Lenkradverrieglung funktioniert ( IMMER ).

Dann drehe ich den Schlüssel in POS. 2 Zündung geht kurz an und ist dann weg kein STROM und ich kann nicht starten.

Das ganze noch mal aber ich ziehe den Schlüssel direkt voll durch Benz springt direkt an ABER ..... Ich habe kein Drehzahlmesser Scheibenwischer Lüftung ec. Abblendlicht geht auch Instrumenten Beleuchtung.

Sobald Ich das Auto 2 min Laufengelassen habe und ihn aus mache , und NEU Starte ist ALLES DA und funktioniert wunderbar .

Wenn er einmal war ist oder es Draußen etwas wärmer ist habe ich dieses Problem NICHT dann Springt er SUPER an.

Starter Batterie wurde Letzte Woche erneuert auch die Zusatzbatterie ist relativ neu von 2022 und hat volle Leistung ( gestern gemessen).

KANN MIR JEMAND WEITERHELFEN ??????

Vielen DANK vorab

• Hi Stranger :winke:

und erstmal :welcome21: in der Anstalt!

Für mich hört sich das nach einem Feuchtigkeitsproblem an.

Hat der Wägen ein Schiebedach?

Prüfen mal im Fußraum vorne rechts und links die CAN-Bus Verteiler auf Nässe/ Feuchtigkeit und Oxidation/Korrossion.

Dazu am besten die Fussmatten rausnehmen und die seitlichen Verkleidungen abnehmen.

• Hallöchen..

vielen DANK für die schnelle Antwort. Ne ein Schiebedach hat er nicht .

Dann werde ich die CAN- BUS Verteiler mal prüfen hatte schon davon gelesen.

Sind wir uns einig das es sich aber so GROB erstmal nicht nach dem EZS selber anhört ???

Ich war schon kurz davor es auszubauen und einzuschicken . Sollte ich mir erstmal schenken oder ???

LG vom NIEDERRHEIN

• Ich denke eher nicht, dass es am EZS liegt.

Schau erstmal unter die Fußmatten und Verkleidungen, dann kann man weiter sehen.

Sind die Abbläufe im Motorraum rechts und links vor der Spritzwand/Firewall frei oder steht dort Wasser?

• Ich werde die Abläufe Checken ich habe den Wagen erst seit 5 Tagen und Außer Kindersitz rein und ordentlich Sauber gemacht habe ich tatsächlich noch nicht viel dran gemacht. :hm:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!