Hallo Liebe Kollegen ich will im kommenden Sommer neue 18 Zoll Monoblocks montieren und mein Elegance Fahrwerk lässt von der tiefe zu wünschen übrig, wisst ihr wie ich 20-30 mm
Perfektes fitment trotz Elegance
-
-
wie können wir helfen ?
-
Die Frage soll sicher lauten, wie man eine Mercedes Diesel Limousine runterbringt, wie einen GTI.
Bei 18 Zöllern würde ich erstmal den Fahrkomfort ohne Tieferlegung testen.
-
max. Federn von einem Avantgarde, dann passt die Höhe doch, evtl. vorher mit dünneren Gummis probieren
-
un den einen oder anderen € bei Seite tun für künftiges Aufsetzen

-
mit 20mm setzt man nicht auf...
Und ein vernünftiger GTI ist erst mit Koni gelb ab 80mm oder spax.Gewindefahrwerk artgerecht
![Rollen :]](https://e-klasse-forum.de/core/images/smilies/verspulen.gif)
Versteh das Bashing nicht; ein 210er Elegance sieht echt aus wie ein Unimog
Mit Avantgarde Federn kommst du 20 mm tiefer.
Federbeilagen (Federgummis) lauten wie folgt:
1er ist 5mm
2er ist 9mm
3er ist 13mm
4er ist 17mm
5er ist 21mm
-
die meisten kommen doch von alleine runter, egal ob gebrochene Feder oder Federaufnahme
als der CLK 208er frisch rauskam, wollte ein Kunde bei uns eine Tieferlegung, es gab aber noch nichts, dann rumtelefoniert, die Jungs von Lorinser haben uns abgesägte Federn geschickt, war immer noch zu hoch, dann meinten die einfach soviel abflexen wie es dem Kunden gefällt
Original Federn kürzen funktioniert nicht....meistens....trotzdem machen und fahren viele
wenn tiefer als Avantgarde, dann H&R
-
Moin.
Wenn man die alten Federn wegwerfen möchte, könnte man die kürzen, um zu sehen wieviel weg muss damit es gefällt. Aber die neuen, kürzeren Federn sollten eine größere Härte haben damit sie bei gleicher Krafteinwirkung weniger nachgeben.
Grüße,
Yilmaz
-
gibt etliche Firmen die auch Federn pressen.
Hat den Vorteil, dass man es nicht sieht.
Beim W208/A208 habe Kumpels damals auf das Teileregal der W202 Fraktuon zugegriffen
Vor 15 Jahren + ist die "Tuning-Fraktion" hier im Forum i.d.R. mit Kombination H&R und Bilstein gefahren.
Oder halt geflext.
(Ich glaube, wir hatten hier bei den Emojis sogar ein Flex-Gif)
War ne lustige Zeit, der 55er von MichaGT damals einer der schönsten S210
Ach, wir werden alt

-
ja MUMPHINE, wir werden alt und bald gewöhnen wir uns daran, oder.....??

-
und dann kommt das Alter in dem wir das wieder vergessen...
![Rollen :]](https://e-klasse-forum.de/core/images/smilies/verspulen.gif)
-
Vergessen ist nicht, mein Zahnarzt erinnert mich wöchentlich daran.

Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!