Das modernste Kombiinstrument?

  • Moin beisammen,


    ich bereite gerade alles vor für den Motorumbau meines 124ers. Ich steige von einem M104.980 (KE) Mopf I um auf den M104.992 (HFM) aus dem Mopf II.
    Da ich eine ecumaster EMU Pro verwenden werde, wollte ich gerne digital die Raddrehzahl/Getriebeausgangsdrehzahl auf das Tacho bringen.

    Kabelbaum Motorseitig lege ich fundamental komplett neu, und Fahrzeugseitig mindestens auf der Bordnetzseite.

    Ich hab im Forum ein wenig bereits zwischen den Zeilen gelesen und gesehen, dass wohl der E500 aus dem Mopf II einen elektrischen Tachogeber hat, kann das sein?
    Generell, gefragt, welcher 124er hat sozusagen nun das "modernster" Kombiinstrument? Das würde ich mir dann anlegen.

    Die Kenner unter euch sollten da mir doch bestimmt weiter helfen können.

    Sobald ich anfange mit dem tatsächlichen Umbau eröffne ich einen neuen Thread für diejenigen, die es interessiert.

  • nicht nur der 500er, sondern alle V8, also auch der 400E und E420

    allerdings habe ich da etwas noch im Hinterkopf, beim Umbau auf Comand, noch eins aus dem 210er ohne Can Bus hat das Signal vom Tacho gar nicht gefallen, da waren zu wenig Impulse, also weniger als vom Hallgeber vom Tacho


    wir freuen uns auf dem Umbau :thumpup-big:

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