Moin Jungs!
Ich habe mal eine Frage wieder zu meinem Dicken ... also:
W211 - Facelift - 280 CDI - V6 ....
Fehlerbild:
Teilweise wenn ich Kickdown mache fängt er nur an zu ruckeln ... fühlt sich an wie Gasgeben und Bremsen gleichzeitig aber beschleunigt nicht ... wenn ich langsam gas gebe, dann wird er langsam schneller ... dieses Fehlerbild kann teilweise abgeschaltet werden, wenn man den Wagen kurz hinstellt und aus macht und wieder an ... manchmal klappt das aber auch nicht ...
Vorgeschichte:
Vor ca. 4 Wochen hat er angezeigt, dass der Ladedrucksteller defekt ist ... Da die guten von MB einen ja gleich für 5k nen Turbolader mit Ladedrucksteller verkaufen wollen, und den Ladedrucksteller nicht einzeln, habe ich mir den im Nachbau besorgt ... seitdem ist die Fehlermeldung weg und der Wagen geht auch nicht mehr in Notlauf und rennt außer abundzu das mit dem Kickdown ... Das Fehlerbild war aber auch mit dem ALTEN Ladedrucksteller exakt das gleiche...
Ich vermute jetzt, dass ich den Turbolader überholen lassen muss... aber bei MotorTalk schreiben einige .. das Fehlerbild hat mit defekten Ladedruckschlauch zu tun .. was ich aber nicht plausibel finde ... denn es ist ja nicht immer das Fehlerbild ... Nun bevor ich den Turbolader ausbaue .. Überholen lasse und wieder Einbaue und feststelle, dass sich nicht geändert hat .. mal eure Meinung dazu ... kennt Jemand das Fehlerbild?
Was hat geholfen?
Viele Grüße