Wie es der Teufel so will kommt heute bei meinem 210er M112.32 die Motorkontrollleuchte und der Wagen schüttelt im Leerlauf enorm bei niedriger Drehzahl. Mache ich den Motor aus und wieder an. Läuft der Wagen normal. Motor Kontrollleuchte bleibt weiterhin aktiv. Beim auslesen in der Werkstatt, sagt das Auslesegerät Fehler Zündung Zylinder 1-4. Die Werkstatt möchte nun neue Zündkerzen einbauen. Wenn das nicht hilft Zündspule. Jetzt wissen wir alle, dass die Zündkerzen nicht gerade billig sind, auch wenn diese tendenziell tatsächlich einmal gewechselt gehören. Was mich nur stutzig macht, ist das nach dem ausmachen und starten des Motor zwar die Motorkontrollleuchte weiterhin brennt der Wagen aber normal läuft und das zuverlässig.
Habt ihr eine Ahnung was beim M 112 dieses Fehlerbild verursacht und dann vor allem Fehler Zündung Zylinder 1-4.
Wäre super, wenn ihr ein paar Tipps für mich habt. Liebe Grüße euer Manuel
PS: es ist eine Gasanlage eingebaut die war aber gerade bei der Wartung. Der Fehler tritt auf Gas und auf Benzin auf. Meist aber beim Starten am frühen Morgen auf Benzin .