haste mal mit einem HHT ausgelesen?
50 AMG Motor M119 startet manchmal schlecht
-
- W210
- OldTimeBenz
-
-
haste mal mit einem HHT ausgelesen?
Das ist doch das Programm HHT Win. Das ist doch Star Diagnose. Das älteste Ausleseprogramm. Anders geht es doch gar nicht.
-
In meinem PC gehe ich ins DAS. Dort wähle ich mein Fahrzeug und dann steht da ich werde zu HHT weitergeleitet. Dann bin ich im HHT und kann einen Kurztest machen oder Benzinmotor Fahrwerk Aufbau Klima in die einzelnen Steuergeräte rein. Mehr gibt es doch nicht.
-
hier lesen wir den 400e ausDSC00461.jpg
-
Das ist der echte HHT (Hand-held Tester). Das auf dem Rechner ist eine entweder eine emulierte oder zumindest eine virtuelle Version des HHT für wenn kein physischer HHT mehr aufzutreiben ist. Würde persönlich aber erwarten, dass sie funktional und in der Genauigkeit übereinstimmen.
-
Keine 50 Ocken über, um mal zu MB zufahren und auslesen zu lassen? Du hast schon so viele Teile völlig sinnlos getauscht, da kommt es da auch nicht mehr drauf an.
-
Keine 50 Ocken über, um mal zu MB zufahren und auslesen zu lassen? Du hast schon so viele Teile völlig sinnlos getauscht, da kommt es da auch nicht mehr drauf an.
Meinst du ich bin besoffen 😂 Ich habe eine Originale Star Diagnose. Alles komplett ausgelesen und Istwerte mit Sollwerten verglichen im Motorsteuergerät. Danke das ihr mir helfen wollt aber wer den ganzen Thread nicht gelesen hat der kann mir auch nicht mehr helfen. Ich brauche eine ganz seltene spezifische Lösung. Das ist nix einfaches mehr da ALLES normale Sinnvolle neu ist und der Tester mir kein bisschen mehr leider hilft.
-
Das ist der echte HHT (Hand-held Tester). Das auf dem Rechner ist eine entweder eine emulierte oder zumindest eine virtuelle Version des HHT für wenn kein physischer HHT mehr aufzutreiben ist. Würde persönlich aber erwarten, dass sie funktional und in der Genauigkeit übereinstimmen.
Ja so wird es warscheinlich sein. Mein Programm sieht genauso wie auf dem Bild aus genauso alt und komisch mit den Pfeilen unten. Es gibt auch nur diese Möglichkeit es auszulesen. Aber das es so ein komisches Gerät dazu gibt wusste ich nicht.
-
Ich lese diesen Thread von Anfang an mit und erkenne, das bis jetzt nur einTeiletausch stattgefunden hat, der aber nicht zu dem erwünschtem Ergebnis geführt hat.
-
wenn das so lange dauert und nicht funktioniert, wird man auch Fehlerblind, besonders bei Dingen die man sich selber eingebaut hat oder immer davon ausgeht, dass da keine Fehler sind.
Lass doch mal jemand anderes drüberschauen, vieleicht sieht diese Person ja etwas relevantes.
-
In den nächsten 2 Tagen kommt ein Aktivkohlefilter für die Tankgase vom W210. Mal schauen wie es damit dann aussehen wird. Es ist auf jeden fall so, wenn der Wagen in der Sonne steht oder warmgefahren ist und ausgemacht wird nach 30 min er schlecht anspringt. Das bedeutet der Fehler liegt in der stehenden wärme. Kann sehr wohl auch etwas mit Tank zu tun haben.
-
dann macht man eine Matraklemme oder stopft es irgendwie zu zum testen ....nein....lieber Teiletauschen

-
dann macht man eine Matraklemme oder stopft es irgendwie zu zum testen ....nein....lieber Teiletauschen

Keine Ahnung vielleicht braucht der Motor diese Gase zum starten. Völliger Quatsch dieses System wegen paar Gasen. Einfach zustopfen dann würde doch der Motor keine Gase kriegen das wäre dort für den Start schlecht.
-
Ventil sollte beim Start zu sein, wird erst ab ca. Betriebstemp. aufgemacht
warum ist das System Quatsch? wenn es dir nicht gefällt dann mache dein Tank zu, dann sehen wir mal wie schnell der sich aufbläht oder zusammenzieht, oder bohrst einfach ein Loch im Tankdeckel
-
Ventil sollte beim Start zu sein, wird erst ab ca. Betriebstemp. aufgemacht
warum ist das System Quatsch? wenn es dir nicht gefällt dann mache dein Tank zu, dann sehen wir mal wie schnell der sich aufbläht oder zusammenzieht, oder bohrst einfach ein Loch im Tankdeckel
die Tankentlüftung ist natürlich ein gutes System aber das es dem Motor zugeführt werden muss finde ich unnötig. Bei meinem Bruder der hatte damals einen älteren Audi. Er hatte auch Startprobleme. Neuen Aktivkohlefilter für Tankgase reingemacht und alles wieder top gewesen. Keine Ahnung zumindest bei Audi war das der Fehler beim Starten.
-
wenn ein Aktivkohlefilter sich auflöst, dann gelangen Kohlestückchen in das Ventil und dieser blockiert wenn es blöd läuft im offenem Zustand, es gibt Falschluft, springt schlecht an
nochmal beim Anlassen muss das Tankentlüftungssystem dicht sein, um zu prüfen ob es daran liegt einfach die Leitung zum Saugrohr verschließen
der Motor braucht die Dämpfe nicht, die sind nur Abfall und werden verbrannt um nicht in die "Atmosphäre" zu gelangen, sind aber völlig unschädlich
-
Du solltest dieses Problem wirklich mal jemand anderen anschauen lassen. Ich sage Dir nochmal es liegt an der Dampfblasenbildung. Ich hab hier ja schon geschrieben, das ich bei dem M112 dasselbe Problem hatte. Läuft die Pumpe jetzt eigentlich, wenn Du die Zündung an machst?
-
Er will es nicht verstehen
-
wenn ein Aktivkohlefilter sich auflöst, dann gelangen Kohlestückchen in das Ventil und dieser blockiert wenn es blöd läuft im offenem Zustand, es gibt Falschluft, springt schlecht an
nochmal beim Anlassen muss das Tankentlüftungssystem dicht sein, um zu prüfen ob es daran liegt einfach die Leitung zum Saugrohr verschließen
der Motor braucht die Dämpfe nicht, die sind nur Abfall und werden verbrannt um nicht in die "Atmosphäre" zu gelangen, sind aber völlig unschädlich
Ich weiß nicht ob der Audi das Ventil im Kohlefilter selber vielleicht drin hat und deswegen das so war, auf jeden Fall habe ich schon das Regenerierventiel auch gewechselt und ist im geschlossenen Zustand auch Dicht.
-
Du solltest dieses Problem wirklich mal jemand anderen anschauen lassen. Ich sage Dir nochmal es liegt an der Dampfblasenbildung. Ich hab hier ja schon geschrieben, das ich bei dem M112 dasselbe Problem hatte. Läuft die Pumpe jetzt eigentlich, wenn Du die Zündung an machst?
Wem soll ich das Problem zeigen wir sind bei uns 3 Leute die sich Gedanken drüber machen. Zusätzlich ihr auch. Ich habe auch langsam das Gefühl Dampfblasenbildung es macht nix anderes mehr Sinn. Was muss ich denn jetzt machen um das zu Prüfen? Die Pumpe geht genau wie am Anfang nicht immer bei Zündung an. Im kalten Zustand ist das aber kein Problem auch bei Zündung 0 bar Raildruck der Wagen startet einwandfrei. Ich habe gelesen es gibt Autos mit Benzinpumpen, welche nur beim Starter Drehen angehen und nicht Zündungs an. Im Wis kann man dazu nix finden wann die Zündung an gehen muss und ich denke das ist normal so wie es ist auch wenn ich es nicht verstehe warum die manchmal liefert und manchmal nicht. Wenn jemand sicher weiß das es nicht normal ist bitte auch sagen was ich tuhen soll. Relai ist neu und die Benzinklemmen an der Pumpe sind fest. Zum Thema Blasenbildung was soll ich machen? Vielleicht ein Zusatzrückschlagventil vor den Benzinfilter setzen?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!