Heute war es wieder der selbe Fall nur hat nicht mal die Sonne in der Früh auf das Fahrzeug geschienen. Der Wagen startet nicht so gut. Bei kälteren Temperaturen und kaltem Motor startet der Wagen top auch wenn das Rail 0 bar hat. In einem Forum bei einem alten Audi habe ich gelesen, da war genau das gleiche Problem. Wagen wird abgestellt und startet nach 30 min schlecht. Es war das Regenerierventil, welches nicht mehr geschlossen hat und Benzindämpfe ununterbrochen dem Motor zugefügt wurden. Das Regenerierventil bei mir ist neu und auch dicht. Habe damals reingepustet im Abgesteckten Zustand , war Dicht. Vielleicht mal ständig den Tankdeckel offen lassen, damit die Dämpfe immer rausgehen. Das müsste ich mal testen ob der dann besser startet.

50 AMG Motor M119 startet manchmal schlecht
-
- W210
- OldTimeBenz
-
-
Okay ich habe jetzt etwas gefunden echt unglaublich was sich Mercedes da ausgedacht hat. Ich habe auf einer russischen Teileseite einen Schlauch gefunden, der übersetzt den Namen Benzinschlauch zum Kühler heißt. Da hab ich mir schwere Gedanken gemacht es wird doch bei den Motor kein Benzin gekühlt. Jetzt fand ich den Kühler. Das ist eine große Klimaleitung, durch die so wie ich verstehe Benzin durchfließt und dabei gekühlt wird??? Diese Leitung soll wohl nur im 50 AMG verbaut worden sein. Zusätzlich fand ich heraus das der 50 AMG einen anderen Aktivkohlefilter zum Dämpfe regenerieren besitzt. Der Motor hat im Vergleich zum normalen 500ter circa 30 ps mehr. Warum zum Henker ändert man denn alles und auch noch so kompliziert. Entweder ich verstehe hier etwas falsch oder es ist wirklich so verrückt. Also kann man die Suche bis hierhin aufgeben. Wohin genau dann die Klimaleitung geschlossen wird und der Benzinschlauch, weis ich überhaupt nicht und auf der Teileseite finde ich auch keine weiteren Infos zu diesem Benzinkühler. Sehr komisch
-
Jetzt weißt du was ein Mercedes ist
Die machen bzw. machten Sachen auf die kommst du nicht im Traum, die Autos werden überall erprobt und wenn das Teil nur in death valley abkocht dann wird das so gemacht
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!