Er ist einfach besser angesprungen, weil sich durch die Sonne der Sprit erwärmt hat, also in den Leitungen. Das denke ich.
50 AMG Motor M119 startet manchmal schlecht
-
- W210
- OldTimeBenz
-
-
ich habe noch zwei Vorschläge
1. Unterdruck Schlauch vom Bremskraftverstärker sollte drauf sein, sonst gibt es Falschluft
2. Vorlauf und Rücklauf sind vertauscht
-
Nein im Gegenteil er ist schlecht angesprungen als die Sonne den Wagen erwärmt hat. Das bringt mich aber auch nicht wirklich weiter leider.
-
ich habe noch zwei Vorschläge
1. Unterdruck Schlauch vom Bremskraftverstärker sollte drauf sein, sonst gibt es Falschluft
2. Vorlauf und Rücklauf sind vertauscht
Welchen Vorlauf und Rücklauf genau meinst du wo soll das sein? Und zum Bremskraftverstärker ich habe ein Rauchtestgerät. Wo sollte ich das am Bremskraftverstärker anschließen um zu schauen wo falschluft sein könnte? Auf dem Motor die ganzen Schläuche sind sicher Dicht da haben wir alles ersetzt und überprüft.
-
Zu 2 Kraftstoff vertauscht, vor und nach
Zu 1 Der Unterdruckschlauch ist auf einem Bild von dir abgeschraubt
-
Okay ich werde mal alles überprüfen aber wenn man die Kraftstoffleitungen vertauscht dann sollte doch der Motor gar nicht mehr laufen oder? Danke für die guten Ratschläge.
-
Ich verstehe nicht welches Bild genau gemeint ist auf welcher Seite in diesem Thread ist dieses Bild?
-
Achso ich habs gesehen der der gleich an der Anzeige des Manometers vorbeiläuft ja der ist natürlich wieder dran. Ich schaue mal wegen den Vor und Rücklaufleitungen des Rails aber ich denke die kann man kaum falsch machen.
-
probiere es
der Druck darf nicht abfallen, wenn der abfällt hat es einen Grund und das ist keine Schelle, denn sonst würde dein Kraftstoff rauslaufendie Leitungen sind schneller getauscht als ich das hier tippe
-
Okay ich dachte vielleicht haben wir die Schläuche links vertauscht also nicht direkt am Rail sondern schon vorher, weil die komisch verlegt aussahen. Aber nein wenn man die andersrum steckt startet der Motor gar nicht. Schade schade aber hätte theoretisch ja echt sein können. Mir ist an dem Bremskraftverstärkerschlauch aufgefallen der hat ja ein Rückschlagventil. Könnte damit etwas nicht stimmen? Bild lege ich bei.
-
So der gebrauchte Motorkabelbaum ist angekommen werde versuchen den heute Einzubauen und wir werden sehen ob sich etwas ändert. Der Zustand ist ok sieht nicht so schlimm aus.
-
Natürlich klappt auch das nicht. Neben dem Motorsteuergerät ist ein grüner Stecker. Der Grüne Stecker passt nicht mit dem neuen Kabel überein und ist auch völlig anders verpinnt. Welcher Pin wohin kommen würde, selbst wenn man es umpinnen würde, würde man nie wissen und nur raten. Man könnte es nur herrausfinden in dem man Wissen würde welches Kabel für was zuständig wäre. Dieser Aufwand ist zu groß. Ich werde das Kabel zurücksenden müssen. Werde jetzt nochmal mit dem Tester rein nochmal irgendetwas schauen und versuchen. Aber meine Hoffnung ist am Ende.
-
Ich bin mal in das Motorsteuergerät mit der SD rein und habe am Korrekturprogramm rumgespielt. Da ist eine Option die in dem Fall einzig relevante (Kraftstoffanreicherung). Da kann ich 4 Moduse aktivieren die nicht nur für Motorlauf sondern laut Erklärung für den Start relevant ist. Habe das mal auf die stärkste Stufe gestellt. Im Leerlauf und allgemein ist keine Veränderung spürbar. Habe das Auto abgestellt 30min gewartet und genau das gleiche springt schlecht an. Hatte aber das Gefühl der Starter würde merklich schneller drehen, was irgendwie nicht ganz Sinn macht aber egal bringt nix. Habe wieder mal Istwerte geprüft, aber nicht wirklich etwas auffälliges gefunden.
-
Sorry, war die letzten Tage nicht mehr da. Wollte jetzt auch keine 4 Seiten lesen.
Warum ich wollte, dass du den Motor absterben lässt. Ist das nicht logisch ???
Du hast ja selber rausgefunden, dass der Druck komplett einkackt. Ich wollte, dass der Druck weggeht, während er läuft.
Dann kann es nicht passieren, dass er das Saugrohr zuottert mit Benzin, wenn eine Düse abpissen sollte.
LOGISCH ????
Wenn das so ist, springt er scheisse an, weil er gnadenlos abgesoffen ist.
-
Display More
Sorry, war die letzten Tage nicht mehr da. Wollte jetzt auch keine 4 Seiten lesen.
Warum ich wollte, dass du den Motor absterben lässt. Ist das nicht logisch ???
Du hast ja selber rausgefunden, dass der Druck komplett einkackt. Ich wollte, dass der Druck weggeht, während er läuft.
Dann kann es nicht passieren, dass er das Saugrohr zuottert mit Benzin, wenn eine Düse abpissen sollte.
LOGISCH ????
Wenn das so ist, springt er scheisse an, weil er gnadenlos abgesoffen ist.
Ja das stimmt hast du recht, ich kann das ja mal versuchen, aber wenn du die weitern Seiten nicht gelesen hast kann ich es dir kurz sagen, Einspritzdüsen, Kraftstoffpumpenrelai und Zündkerzen sind neu. Es hat sich nichts geändert. Ich weis nicht mal mehr wo ich suchen muss.
-
Ich habe jetzt unser Auto mal inseriert lege mit einer Riesen Beschreibung. Lege mal den Link hier rein wer sich unsere Kiste mal ansehen will. Echt schwerenherzens aber mit dem Geld kann man auch noch viele andere Dinge machen. Bereuen wird man es denke ich immer, so ein Schmuckstück verkauft zu haben. Zumindest werden wir es für diesen höheren Preis versuchen der Preis sinkt ja nicht

-
Eine Sache ist mir aber aufgefallen. Ich habe das Gefühl wenn ich die Zündung an mache und einfach Vollgas gebe nur mit Zündung an circa 30 Sekunden und dann das Gas loslasse und starte. Das der Wagen etwas besser anspringt. Was könnte das bedeuten?
-
das die Drosselklappe nicht in Ordnung ist, würde aber das mit dem Druckabfall nicht erklären
-
Ja aber wenn ich vollgas gebe durchlüfte ich den Motor ja etwas. Die Einspritzventile sind dicht. Gibt es irgendeine Motordurchlüftung mit der etwas nicht stimmen könnte?
-
Mir ist damals eine Sache aufgefallen. Der Ölmessstab rutscht immer ein kleines Stück nach Oben, wenn man fährt. Jetzt habe ich dazu etwas von Kurbelgehäuseentlüftung gelesen, das das darin liegt. Alle Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung und alle weiteren Unterdruckschläuche haben wir letztes Jahr neu gemacht. Seitdem ist mir das mit dem Ölmessstab nicht mehr aufgefallen. Gibt es denn noch weitere Bauteile der Kurbelgehäuseentlüftung? Oder ist es nur der Schlauch den man zu dem Thema wechseln kann? Könnte das irgendwie mit dem Starten zusammenhängen?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!