Hallo an alle, ich bin neu in diesem Forum da mir kein anderer in einem anderen Forum helfen konnte. Ich und mein Bruder haben in einen W140 den 50ger AMG aus einem W210 eingebaut. M119 347PS. Der Motor läuft an sich gut doch es gibt ein unlösbares Problem. Unabhängig von Standzeit, warm oder kalt, startet der Motor in 30% aller Startversuche schlecht. Öfters startet er aber im warmen Zustand eher schlechter. Manchmal kommt ein Geräusch hört sich an als würde er zu mager laufen und manchmal hört es sich so an als würde er zu fett laufen. Laufen tut er rund und hat auch die richtige Leistung. Gewechselt haben wir sehr sehr viel. Motorkabelbaum, Zündkerzenstecker, Zündkerzen, Membrandruckregler, Benzinfilter und Pumpe, sogar die Drosselklappe damals überholt gekauft sieht aus wie neu, Minifilter in Einspritzdüsen und Rail (kennt kaum einer), jede mögliche Art von Sensoren wie Nockenwelle usw. Wir haben sogar ein Originales Auslesegerät Star Diagnose ein alter Laptop mit dem Programm HHT mit dem man den W140 auslesen kann. (Keine Fehler). Die Ist Werte verglichen mit Sollwerten im Leerlauf. (Keine komischen Anzeichen). Der Motor hat Motronic. Ich vermute trotzdem irgendwas mit der Drosselklappe obwohl wir diese ja überholt gekauft haben. Wir tappen im Dunkeln hat jemand irgendeine Vermutung? Eine Kompressionsdruckprüfung mache ich auch mal bald nur um das schon mal abzuhacken.
Danke an alle Überlegungen