Heute gegen 15:00uhr Anruf vom Nachbar Jahrgang 1949 „ Manuel komm mal rüber ich habe eine Frage zum Benz“ ich habe mir nur gedacht hä der steht doch schon seit 4 Jahren ?
Aber gut dann Schuhe an und rübergeschlappt .
Da stand er schon mit beiden Schlüsseln in der Hand, Brief und Schein. „ Du magst doch den Benz und wir nutzen ihn nicht , die Mängel wollen wir auch nicht mehr beseitigen , hier du kannst ihn haben wenn du willst „ ähm ja gerne .
Ich war richtig verdutzt passiert ja nicht alle Tage , man muss aber zu meiner Verteidigung sagen ich helfe den beiden wenn mal was ansteht und das schon die letzen Jahre .
Ich weis alles sehr skurril, aber jetzt habe ich wieder nen 140er.
Hatte ja schon mal nen 500er hier ein Video vom alten wer möchte:
Mängel hat der Gute natürlich auch und er steht schon seit 4 Jahren.
-Klima funktioniert nicht ( kann Sau teuer werden)
- leichte Rostansätze
-Radio defekt
-Fensterheber Fahrerseite defekt
-Vibrationen im Lenkrad
Ich bin das letzte Mal Anfang 2021 gefahren danach wurde er nicht mehr bewegt . Damals waren auch schon diese Mängel vorhanden .
Es ist der Raketenschnelle M104 S280 mit 193PS *Atemberaubend* so unglücklich bin ich aber über den 6 Zylinder nicht . Damals lief der Sahne .Kabelbaum war auch noch okay.
Mal sehen wo die Reise hingeht, ob ich ihn fahre ob ich ihn fit mache und verkaufe oder ob ich ihn nur optisch auffrische und ihn dann mit Mängeln verkaufe .
Hier ein paar Bilder: