Geschenkte S-Klasse: Mein Nachbar hat mir seinen Mercedes W 140 überlassen!

• Heute gegen 15:00uhr Anruf vom Nachbar Jahrgang 1949 „ Manuel komm mal rüber ich habe eine Frage zum Benz“ ich habe mir nur gedacht hä der steht doch schon seit 4 Jahren ?

Aber gut dann Schuhe an und rübergeschlappt .

Da stand er schon mit beiden Schlüsseln in der Hand, Brief und Schein. „ Du magst doch den Benz und wir nutzen ihn nicht , die Mängel wollen wir auch nicht mehr beseitigen , hier du kannst ihn haben wenn du willst „ ähm ja gerne .

Ich war richtig verdutzt passiert ja nicht alle Tage , man muss aber zu meiner Verteidigung sagen ich helfe den beiden wenn mal was ansteht und das schon die letzen Jahre .

Ich weis alles sehr skurril, aber jetzt habe ich wieder nen 140er.

Hatte ja schon mal nen 500er hier ein Video vom alten wer möchte:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Mängel hat der Gute natürlich auch und er steht schon seit 4 Jahren.

-Klima funktioniert nicht ( kann Sau teuer werden)

- leichte Rostansätze

-Radio defekt

-Fensterheber Fahrerseite defekt

-Vibrationen im Lenkrad

Ich bin das letzte Mal Anfang 2021 gefahren danach wurde er nicht mehr bewegt . Damals waren auch schon diese Mängel vorhanden .

Es ist der Raketenschnelle M104 S280 mit 193PS *Atemberaubend* :frech: so unglücklich bin ich aber über den 6 Zylinder nicht . Damals lief der Sahne .Kabelbaum war auch noch okay.

Mal sehen wo die Reise hingeht, ob ich ihn fahre ob ich ihn fit mache und verkaufe oder ob ich ihn nur optisch auffrische und ihn dann mit Mängeln verkaufe .

Hier ein paar Bilder:

48822725cw.jpeg

48822726ob.jpeg

48822727pq.jpeg

48822728xx.jpeg

48822729ff.jpeg

48822730fh.jpeg

48822732ur.jpeg

48822734ay.jpeg

48822735ke.jpeg

48822736st.jpeg

48822737eq.jpeg

48822738ko.jpeg

48822739im.jpeg

Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

• ich wäre jetzt ausgeflippt, genau meine Farbe, MoPf, vollkommen ausreichend motorisiert und mit SHD und auch noch mein lieblings 4G Getriebe

genau mein Ding

wenn, nein nicht wenn....ich machen den sauber

in Klima habe ich mal bei einem Kunden 5000€ investiert, natürlich nicht von meinem Geld und da war dann nicht alles neu

aber auf so einen Verdampfer Armaturenbrettmassaker hätte ich so richtig Bock ;)

• Dann tue dir keinen Zwang an ^^ Wenn du Material für Content brauchst hier steht das Perfekte Objekt . :streichel: 8o 8o

Ich kann ehr nur Kleinigkeiten selbst machen für den Rest muss er in eine Werkstatt . Ich hoffe natürlich das es nicht das Massaker wird .

Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

• MB320

Changed the title of the thread from “Geschenkte S-Klasse: Mein Nachbar hat mir einen Mercedes W 140 überlassen!” to “Geschenkte S-Klasse: Mein Nachbar hat mir seinen Mercedes W 140 überlassen!”.
  • sehr geil... Lady Di Motorisierung und eigentlich unkaputtbar.

Wäre schön, wenn du ihn am Leben hältst.

Bei Armaturenmassaker muss ich dem Tausch meines Wärmetauscher bei meinem V251 denken

War lustig.

• Content ist mir egal, es geht um die innere Ruhe :winke: ...und Bilder fürs Forum

das Problem beim 140er ist das alles extrem teuer ist, viele Teile übersteigen pro Teil schon den Einkaufspreis, ist echt nicht so leicht so ein Projekt anzufangen, zumal Rost im Spiel ist

wenn du einen Betrag im Kopf hast, kannst mir gerne zukommen lassen und ich rechne mal grob durch, so ein Projekt darf halt auf gar keinen Fall Verlust einfahren, sonst habe nur noch Euch :winke:

Armaturenbrett 140er würde ich niemals jemandem anvertrauen, da ist dann mehr kaputt als ganz

zu 99% ist der Verdampfer hinüber, den Kompressor und Kondensator sollte man auch einplanen und hoffen das die Leitungen sich aufschrauben lassen

das wäre aber echt ein toller Ersatz für den BMW, ein Megareisewagen

die VIN wäre sehr interessant

• Alex, 0 mal irgendwas ist zumindest nach Multiplikation immernoch 0, wenn es nach Kosten geht. ^^

• Ich glaube da hatte ich nen Denkfehler habe gedacht du bietest dich an das zu übernehmen und ich zahle natürlich auch was dafür :yP .

Ich hoffe immer noch auf was günstiges , klar ist den Verdampfer werde ich nicht reparieren lassen .

Am Liebsten würde ich Ihn ein wenig fahren , Rost ist bei dem Wagen aber kaum ein Thema . Ich werde aber alles noch in Ruhe begutachten .

• Geile Felgen. :undweg:

Grüßla aus Franken

CHristoph 560 SL & C220T CDI

• das zu übernehmen und ich zahle natürlich auch was dafür

wenn , dann übernehme ich komplett

für Dienstleistungen ist Alex nicht zu haben, mache fremde Autos nur in absoluten Ausnahmefällen, sonst verfalle ich schnell in ein Schema das ich nicht haben will

• alex das verstehe ich doch total ……… Ich muss mir erstmal klar werden wie das Auto da steht und dann schauen wir weiter . Ich halte euch auf dem laufenden .

• ich setze mich ins Auto und schaue das Armaturenbrett 3 Stunden an bevor ich loslege....das ist bestimmt spannend....ich sage auch kein Wort dazu, nur anschauen :]

das ist dann so wie der ein Angler Stream :grins:

• Alex da musst du wohl doch dran :P ich stelle Auto und Ersatzteile .

Du hast dann nen Livestream und kannst Werbung schalten und Influencer mäßig dein Werkzeug bewerben .

Und bitte noch ein ASMR Teil

Die KI sagt das dass dann so aussieht :D :D :D

• habe ich schon mal gesagt das ich viel zu Oldscool bin wenn es um Socialmedia geht, mache lieber meine Fotoberichte

Und die sind genau so wie sie sind einfach nur Spitze :)

• Mal ne Frage Onyxgrau, lässt sich das gut beilackieren ?

• sicher nicht sogut wie schwarz, aber auch nicht so schlimm wie silber, ist ja eine relativ dunkle Farbe

was ich aber mal mitbekommen habe, die hat auch verschiedene Nuancen, gibt dunklere, und mit mehr Violet, wenn dann am besten anmischen lassen, Tankdeckel ist ein gutes Muster

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!