W214 S214 Wartesaal

• für mich sowieso fraglich warum die Funktion vom OBF in den Hebel gewandert ist, wegen Gleichteile usw.....es gibt aber gefühlt tausend verschiedene OBFs

Das finde ich durchaus sinnvoll, dass der Heckwischer bei den restlichen Wischern nun zentral auch am Kombihebel sitzt. Denn so richtig logisch war das nicht, für den Heckwischer irgendwo nen Knöpfchen am OBF zwischen Sitzheizung, Heckrollo und Alarmanlagendeaktivierung zu haben, wenn der ganze andere Wischerkram am Kombihebel ist. Zumal man dort den Heckwischer blind einschalten kann ohne den Blick von der Straße nehmen zu müssen.

• Ich fand die separaten Taster auch besser...

Im 210er war alles zentral in der Mittelkonsole; da konnte ich mein Kind immer aktiv einbauen und instruieren was zu drücken ist :]

• Innen wirds schon mit 19 Zoll bisschen unbequemer, die Leuchtgirlanden innen scheinen nicht durchweg in derselben Stärke, nervt auch ein bisschen.

Bei den Girlanden scheint es unterschiedliche Softwarestände zu geben. Bei meinen 214er hab ich auch das Lichtband unter der Scheibe aus, weil das selbst auf Stufe 1 dich noch erblinden lässt. Auf Stufe 20 ist die Disko perfekt.

Hab grad nen Leiher E200 aktuell, da mir ja unbedingt jemnd reinfahren musste. Dort kann man das Licht schön dezent dunkel einstellen und ich bin noch nichtmal auf Stufe 1. Werd mal nachfragen ob die mir da gleich ein Software Update einspielen können. Oder ich muss mir das vieleicht doch mal mit Monaco selbst ansehen.

• Hast mal aussagekräftige Fotos von den Girlanden; sowohl Stufe 1 als auch 20?

Beim Audi S6 C8 meines Bruders ist sowohl die "Ambiente"Beleuchtung als auch die drei Bildschirme so hell, dass ich mich abends weigere damit zu fahren

• Der 210er hat die beste "Ambientebeleuchtung";-) - man sieht sie kaum obwohl sie da ist und einen Zweck erfüllt. Die Fußbeleuchtung ist zwar irgendwie überflüssig aber evtl. mögen Frauen es wenn die neuen Schuhe von feinstem grünen Licht erhellt werden

• Hast mal aussagekräftige Fotos von den Girlanden; sowohl Stufe 1 als auch 20?

Beim Audi S6 C8 meines Bruders ist sowohl die "Ambiente"Beleuchtung als auch die drei Bildschirme so hell, dass ich mich abends weigere damit zu fahren

Moin,

ja da kann ich mal Bilder machen.

Grundsätzlich mag ichs auch nicht wenn das KI zu hell ist. Nach meinem Geschmack würde ich die Bildschirme gern noch mehr dimmen aber grundsätzlich ists ok.

Richtig schlimm empfand ich da den GLE C 167, das würde ich mir Nachts nicht antun wollen.

• das der Heckwischer an dem Kombihebel zu bedienen ist, ist ok, mir gefällt die leere Taste am OBF nicht ^^ es sind schon 2 leere Plätze X(

Okay, das wiederum kann ich als Argument wieder nachvollziehen - würde auch gerne mal wissen, wieso der Verkäufer bei der RKG damals für meinen CLS (war ja ein Ausstellungsauto) kein Heckrollo genommen hat - das ist erstens nen cooles Feature und zweitens wäre meine Leiste dann auch komplett :D

• das war noch zu Zeiten vom 124er sehr schön möglichst viele Schalter zu haben, aber es gab keine blinde Stopfen, so war die Welt noch i.O.

jetzt habe ich sogar zwei Blinde Schalter

• Moin und herzlichen Glückwunsch zum "Neuen". :thumbup:

Für den Preis würde ich auch für die kleinsten Qualitätsmängel kein Verständnis haben - nicht nach einem Jahr!

Dann aber erstmal das Schmachtphone raus und uns mit Bildern auch von innen, verwöhnen. Am Besten über Picr.de 8|

Bei Gelegenheit mache ich das mal. Die LED Beleuchtungsstränge, hier Girlanden genannt :), sind schon schön, gibts nix. Aber an den Ausläufen Türpappen also eher so an den "Ecken" sind die minimal dunkler, ist mir anfangs nicht so aufgefallen. Werde Fotos bereit stellen. Das mit dem Wischen hinten habe ich jetzt in meine Motorik eingefügt :), danke.

Wäre gut wenn das mit einem Software Update behoben werden kann. DTS Monaco ist da ein guter Punkt.

Mit den 19 Zöllern knarrt schon manchmal die Kabine wenns vorne eine auf die 12 der Stoßdämpfer gibt.

Aber das ist schon auf hohem Niveau, ansonsten schnurrt die 9G sehr gut die Lenkung ist präzise und weniger Ausstattung ist auch weniger Stress, die Avantgarde Ausstattung reicht vollkommen aus.

Was auch interessant ist: Habe jetzt schon mit V-Power und Ultimate vollgetankt und Versuche unternommen ob sich was ändert.. bis jetzt verbraucht der sogar mehr als mit Super E5 oder Super Plus E5, Verbräuche hier niedriger, Leistung im unteren Drehzahlbereich besser wie Premium und oben raus marginal schlechter. Klopfverhalten (oder Laufruhe) etwas schlechter als bei Premium. Verbrauch insgesamt mit den niederen Oktan Produkten niedriger.

Falls es jemand interessiert.

Achja und es sind auch keine "blinden" Schalter irgendwo sichtbar. Das freut mich auch sehr.

Gruß

• Avantgarde Ausstattung reicht vollkommen aus.

man muss sich das nur vor Augen führen, das ist quasi die Classic Ausstattung :lol1:

Exclusive ist dann Elegance

und

AMG die Avantgarde

übersetzt ins 211erisch und Teil 212erisch

• und der war noch nicht mal so richtig voll, ich habe .... ich glaube ich wiederhole mich....mal einen für 80K zusammengestellt, da war nur das nötigste drin

• Ja genau ... richtig übersetzt :) vor allem AMG .... ist doch gar kein AMG drin deswegen will ich es gar nicht, AMG Ausstattung ist quasi übersetzt die Migrantenkonfiguration für arme Zugezogene oder Gleichgesinnte.

Mehr wie ein Jahreswagen Junge Sterne E200 kann ich mir nicht leisten, Punkt. Der ist bezahlt ich habe den Brief damit kann ich machen was ich möchte.

Den Neupreis von über 75000 € hätte ich nicht bezahlt. Es ist zwar immer noch das gewohnte Mercedes Benz fahren die Automatik schaltet butterweich (Lege aber jedem auch einen Automatik Reset bei Gebrauchtkauf nahe), aber für die Preise erwarte ich persönlich von einem Neuwagen mehr.

Kann nur sagen verzichtet auf das ganze Aufpreis Gedöhns insbesondere auf das E-Laden, das ist nur digital toxisch und nervig! Der E200 kommt an die Leistungsdaten meines V6 M112 Cabrios dran, also nahezu identisch mit 2-3 Litern weniger Verbrauch bei 400kg System Mehrgewicht. Also alles Dufte. Reicht für ein 2 Tonnen Kombi.

• Bei den Girlanden scheint es unterschiedliche Softwarestände zu geben. Bei meinen 214er hab ich auch das Lichtband unter der Scheibe aus, weil das selbst auf Stufe 1 dich noch erblinden lässt. Auf Stufe 20 ist die Disko perfekt.

Hab grad nen Leiher E200 aktuell, da mir ja unbedingt jemnd reinfahren musste. Dort kann man das Licht schön dezent dunkel einstellen und ich bin noch nichtmal auf Stufe 1. Werd mal nachfragen ob die mir da gleich ein Software Update einspielen können. Oder ich muss mir das vieleicht doch mal mit Monaco selbst ansehen.

Hab versucht Bilder zu machen, aber auf Handy Bildern sehen LED Lichtquellen immer homogen aus, daher kann ich das nicht abbilden. Auch der kleine Spaltmaß Faux-Pax der Lautsprecherabdeckung (?) Mitte ist zu minimal. Das ist aber meckern auf hohem Niveau und ich denke das es Aufgrund der Komplexität des Aufbaus von modernen Innenausstattungen zu Grenzen an der Komplexität des Erhaltens von Qualitätsmaßstäben geht.

• Mehr wie ein Jahreswagen Junge Sterne E200 kann ich mir nicht leisten

ich denke da an den Preis meines 211ers beim Vorbesitzer, Jahreswagen mit 10000km für 29K....heute ein Traum

die wenigsten können sich mehr als einen 200er leisten, tun bzw. versuchen es trotzdem ....mir steht aber nicht zu über andere Menschen zu urteilen...

AMG Ausstattung ist quasi

ja, das ist schwierig, ich finde auch das nur ein echter AMG wie ein AMG aussehen soll, ....muss an meinen Nachbarn denken, der hat sich eins der ersten GLC W254 bestellt und musste AMG Zeugs nehmen....fast 10.000€ für Schickimicki Zeugs, ein Monat später war AMG Paket nicht mehr Pflicht, er ärgert sich immer noch darüber, hat sogar vom Mercedes eine Gutschrift bekommen weil die den quasi belogen haben

für die Preise erwarte ich persönlich von einem Neuwagen mehr.

viel mehr, vor allem von der Wertigkeit

Warum?

Panorama Dach wird statt des Blechs eingeklebt und ist eigentlich nie ruhig zu bekommen, weil da zuviele beweglichte sind

Aufgrund der Komplexität des Aufbaus von modernen Innenausstattungen

ich finde die Ausstattung moderner Dinger recht simpel, nur so was ich spontan als Gegenbeispiel bringen kann

die Mittelkonsole vom 211er, einfache Ausführung ohne Telefon und mit der kleinen Klima

die aktuellen haben viele Lämpchen, aber ansonsten alles relativ einfach

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!