W214 S214 Wartesaal

• ...heute mal.bewusst das Heck "bewundert"; die stilisierten Mercedessterne als Rückleuchten sind maximal albern...

Wirkt extrem wie ne Zubehörleuchte von Temu .

Und das Leuchtbild beim Bremsen ist ebenfalls sehr unschön nach meinem Geschmack

• genau darauf fährt die "alter" Fraktion, und die alten müssen das so hinnehmen, zumal man das Elend nicht sieht wenn am Lenkrad sitzt :D

die Sterne sind wirklich peinlich, das hat Mercedes nicht nötig, kommt aber gut an und wird bald noch kitschiger :reissver-big:

nicht destotrotz...ich habe mir viele Jahre versucht den 213er schönzusehen, aber egal wie lange ich den ansehe, mein Auge gewöhnt sich nicht an den, dafür wenn ich die albernen Spielereien am 214er wegdenke/übersehe, finde ich den Auftritt doch gelungen, bzw. viel stimmiger.

....der geht momentan total unter zw. EVs und SUVs, keiner interessiert sich noch für imho das immer noch wichtigste Modell.

edit: ich war mir sehr sicher das die versenkbaren Türgriffe gegen Aufpreis sind, wie beim 223er

soeben rausgefunden, dem ist nicht so...deswegen ist der für mich aus und vorbei, niemals kaufe ich mir ein Auto mit dem Quatsch

• ich "sorge" mich nur ein wenig um die Zukunft, also jetzt schon mal planen, so das ich weiß was ich will, bei mir muss es reifen...

ich habe sehr lange am 124er festgehalten, bis ich letztes Jahr gemerkt habe, der ist mir zu alt, irgendwann wird der aktuelle 204er das auch sein

die Beleuchtung kann man dimmen, bzw. ausschalten, die Displays normalerweise , aber die Türgriffe ein absolutes nogo, ....in den 90er hat man in der Tuningscene auch Türgriffe z.B. von Audi an Opels und co. montiert, gab sogar fertige Bleche zum einschweißen

• zumal man das Elend nicht sieht wenn am Lenkrad sitzt :D

die Sterne sind wirklich peinlich, das hat Mercedes nicht nötig, kommt aber gut an und wird bald noch kitschiger :reissver-big:

tja, die Chinesen wollen das wohl so :huh: :rolleyes:

Abber wenn man dann halt die Kunden im Heimatmarkt vergisst / verprellt / .... was weiss ich, muss man sich halt auch nicht wundern wenn die Verkaufszahlen zurückgehen.

Sollen sie doch das Werk in Stuggi am besten auch gleich nach China verlagern <X

• mit den Griffen ist ja so ne Aerodynamik Geschichte und es soll Kraftstoff sparen.

Hab da immer Angst im Falle einer Bergung.

Alex, bei den 90ern sagst du was.

Kumpel hatte sein G60 Corrado komplett gecleant. Keine Griffe und per FB ging sie 10cm auf.

Im Gegensatz zu Tesla hat das sogar funktioniert

• Tesla macht die Notöffnung sogar so ähnlich wie ich das damals gelöst habe wenn die 12V Batterie leer ist, ....an einer Verstecken Stelle Plus und Minus Kabel vom Stellmotor an einer versteckten Stelle von außen zugänglich machen, nur das es beim Tesla nicht wirklich versteckt ist

• Zittert das Lenkrad auch bei Leuten die nicht geradeaus fahren können?Oder bekommt man einen Kinnhaken?

Ein tolles Auto aber viele Gimmiks sind nichts für mich. ich tue mich sehr schwer das ich in den neuen Autos komplett überwacht werden.Es wird alles gespeichert und die Politik fordert schon direkten Zugriff auf Elektronik usw. Ich glaube mit meinem W210T R6 kann ich sehr glücklich sein. Da er erst 180000km gelaufen hat und mit recht wenig Rost veredelt sind die nächsten 10 Jahre mit dem Ofen kein Problem - vorausgesetzt das ich ihn noch so lange versichern kann denn die drohen ja schon das Autos die keine Überwachung bieten, nicht mehr versichert werden können

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!