W214 S214 Wartesaal

• ...heute mal.bewusst das Heck "bewundert"; die stilisierten Mercedessterne als Rückleuchten sind maximal albern...

Wirkt extrem wie ne Zubehörleuchte von Temu .

Und das Leuchtbild beim Bremsen ist ebenfalls sehr unschön nach meinem Geschmack

• genau darauf fährt die "alter" Fraktion, und die alten müssen das so hinnehmen, zumal man das Elend nicht sieht wenn am Lenkrad sitzt :D

die Sterne sind wirklich peinlich, das hat Mercedes nicht nötig, kommt aber gut an und wird bald noch kitschiger :reissver-big:

nicht destotrotz...ich habe mir viele Jahre versucht den 213er schönzusehen, aber egal wie lange ich den ansehe, mein Auge gewöhnt sich nicht an den, dafür wenn ich die albernen Spielereien am 214er wegdenke/übersehe, finde ich den Auftritt doch gelungen, bzw. viel stimmiger.

....der geht momentan total unter zw. EVs und SUVs, keiner interessiert sich noch für imho das immer noch wichtigste Modell.

edit: ich war mir sehr sicher das die versenkbaren Türgriffe gegen Aufpreis sind, wie beim 223er

soeben rausgefunden, dem ist nicht so...deswegen ist der für mich aus und vorbei, niemals kaufe ich mir ein Auto mit dem Quatsch

• ich "sorge" mich nur ein wenig um die Zukunft, also jetzt schon mal planen, so das ich weiß was ich will, bei mir muss es reifen...

ich habe sehr lange am 124er festgehalten, bis ich letztes Jahr gemerkt habe, der ist mir zu alt, irgendwann wird der aktuelle 204er das auch sein

die Beleuchtung kann man dimmen, bzw. ausschalten, die Displays normalerweise , aber die Türgriffe ein absolutes nogo, ....in den 90er hat man in der Tuningscene auch Türgriffe z.B. von Audi an Opels und co. montiert, gab sogar fertige Bleche zum einschweißen

• zumal man das Elend nicht sieht wenn am Lenkrad sitzt :D

die Sterne sind wirklich peinlich, das hat Mercedes nicht nötig, kommt aber gut an und wird bald noch kitschiger :reissver-big:

tja, die Chinesen wollen das wohl so :huh: :rolleyes:

Abber wenn man dann halt die Kunden im Heimatmarkt vergisst / verprellt / .... was weiss ich, muss man sich halt auch nicht wundern wenn die Verkaufszahlen zurückgehen.

Sollen sie doch das Werk in Stuggi am besten auch gleich nach China verlagern <X

• mit den Griffen ist ja so ne Aerodynamik Geschichte und es soll Kraftstoff sparen.

Hab da immer Angst im Falle einer Bergung.

Alex, bei den 90ern sagst du was.

Kumpel hatte sein G60 Corrado komplett gecleant. Keine Griffe und per FB ging sie 10cm auf.

Im Gegensatz zu Tesla hat das sogar funktioniert

• Tesla macht die Notöffnung sogar so ähnlich wie ich das damals gelöst habe wenn die 12V Batterie leer ist, ....an einer Verstecken Stelle Plus und Minus Kabel vom Stellmotor an einer versteckten Stelle von außen zugänglich machen, nur das es beim Tesla nicht wirklich versteckt ist

• Zittert das Lenkrad auch bei Leuten die nicht geradeaus fahren können?Oder bekommt man einen Kinnhaken?

Ein tolles Auto aber viele Gimmiks sind nichts für mich. ich tue mich sehr schwer das ich in den neuen Autos komplett überwacht werden.Es wird alles gespeichert und die Politik fordert schon direkten Zugriff auf Elektronik usw. Ich glaube mit meinem W210T R6 kann ich sehr glücklich sein. Da er erst 180000km gelaufen hat und mit recht wenig Rost veredelt sind die nächsten 10 Jahre mit dem Ofen kein Problem - vorausgesetzt das ich ihn noch so lange versichern kann denn die drohen ja schon das Autos die keine Überwachung bieten, nicht mehr versichert werden können

• Moinsen,

das warten hat ein Ende.

Auch ich bin jetzt mit neuer 2023er E-Tonne aus den ersten Produktionen wieder am Start.

8) :frech:

• Jetzt freue ich mich einfach auf mein neues Fahrzeug und hoffe hier bald mit positiven Erfahrungen berichten zu können.

da ich kein Bericht sehe, gehe ich davon aus das es keine positiven Erfahrungen gibt, war ich zu hart? Egal, sobald es Probleme gibt sieht man sich sicher wieder

mein Herzliches Beilid, was hat dich dazu bewegt? :grins: ich versuche mich zurückzuhalten :reissver-big: einen habe ich schon vergrault, wir freuen uns auf die Berichte, Fotos usw.

wenn ich woanders nach Erfahrungen suche, höre ich nur Update, Update, Digital, deaktivieren, codieren, aktivieren das ist die Welt von heute :lol1:

• Moin,

durfte mir den einfach aussuchen und da ein alter Gebrauchter nunmal keinen Sinn macht für eine Firma, wurde es ein W214.

Und da ich einfach wieder ne E-Tonne wollte war das für mich die einfachste Entscheidung damit an meinen 2007er S211 E500 anzuknüpfen.

Bisher läuft er top und für den Rest gibts noch Garanitien.

Und für den Rest steht ja immernoch der 220CE in der Garage :)

• das ist ja das gute, egal welche E-Klasse, eigentlich egal welcher Mercedes, fährt sich immer gut 8)

immer her mit den Eindrücken, Erfahrungen usw. es wird immer mehr 214er geben, wenn auch bisher selbst die Anzahl der 213er sehr übersichtlich ist

• Guten Tag Moien und Hallo :)

Da ich mir selbst jetzt auch einen S214 zugelegt habe, als Jahreswagen und bereits bezahlt. Muss ich sagen das es schon so Punkte gibt die Nerven. Zum Beispiel jedes Mal den Tempowarner und Spurhalteassistenten auszuschalten und den Fahrmodus auswählen.. das der Rückscheibenwischer immer bei eingelegtem Rückwärtsgang und Regensensor vorne auf Stufe 1 immer wischt, aber das wars eigentlich schon.

Vielleicht kann man das in Zukunft irgendwann auscodieren oder umcodieren ( legal illegal mein Auto egal.. :) ).

Innen wirds schon mit 19 Zoll bisschen unbequemer, die Leuchtgirlanden innen scheinen nicht durchweg in derselben Stärke, nervt auch ein bisschen. Hier und da kleinere Qualitätsmängel, aber nichts was zu beheben wäre. Außen sinds die angedeuteten Auspuffblenden Zierelemente die mich persönlich stören ( kann man auch noch beheben ;) ). Ansonsten ist der in Graphitgrau und Grundausstattung Avantgarde recht ansehnlich. Pano Dach lässt sich öffnen aber auch nicht so sehr weit wie gedacht. Aber nun gut.

Habe auch in den letzten Jahre immer mal wieder E-Klassen konfiguriert und mich bisschen in die Palette eingefuchst. Es ist dann einfach ein E200 geworden, der hat über 200 PS und einen 23 PS E-Motor. Kein unnützen Platz und Gewicht für Akku verschwendet, oder für sonstiges Gedöhns. Wenn man will kann man noch etliche ABOs abschließen, dann wird bisschen exklusiver.

Ach und reden kann der auch .. und Witze erzählen oder sonstige Storys dir erzählen wenn man nett fragt. Geht sogar einigermaßen flüssig aber die Adressen zum navigieren findet der auch immer noch nicht jedes Mal. Nutze ich aber auch selten.

Aber der Preis für den ist schon als Neufahrzeug an die 75000€, das ist schon heftig. Brauche aber ein zuverlässiges Auto um die alten Bleche rumzukutschieren.. : ) .

Verbrauch liegt so um die 7-8 Liter, habe ganz am Anfang mal 6,8 geschafft 130 km/h Autobahn. Beschleunigung ist übrigens auch Top, mehr brauchts nicht.

Was ich persönlich ganz schön finde ist das Armaturenbrett. Schön aufgeräumt, erinnert bisschen an den W210 bzw. W208 und die Lautsprecherabdeckung Mitte oben an den W115.

So weit so gut. Gruß

• Moin und herzlichen Glückwunsch zum "Neuen". :thumbup:

Hier und da kleinere Qualitätsmängel

Aber der Preis für den ist schon als Neufahrzeug an die 75000€, das ist schon heftig

Für den Preis würde ich auch für die kleinsten Qualitätsmängel kein Verständnis haben - nicht nach einem Jahr!

Dann aber erstmal das Schmachtphone raus und uns mit Bildern auch von innen, verwöhnen. Am Besten über Picr.de 8|

• das der Rückscheibenwischer immer bei eingelegtem Rückwärtsgang und Regensensor vorne auf Stufe 1 immer wischt

das war schon beim 124er so, nur das der keinen Regensensor hatte und das Problem eher ein Vorteil war

ich habe die Funktion bewusst nicht auscodiert obwohl ich das selbst kann und mich das auch nervt, es ist immer besser den Kombischalter auf Null zu setzen, dann initialisiert der sich bei einsetzendem Regen neu und Regensensor funktioniert besser als wenn der Schalter immer auf eins steht, so erzieht man sich selbst :yP

• das war schon beim 124er so, nur das der keinen Regensensor hatte und das Problem eher ein Vorteil war

ich habe die Funktion bewusst nicht auscodiert obwohl ich das selbst kann und mich das auch nervt, es ist immer besser den Kombischalter auf Null zu setzen, dann initialisiert der sich bei einsetzendem Regen neu und Regensensor funktioniert besser als wenn der Schalter immer auf eins steht, so erzieht man sich selbst :yP

Regensensor hat meiner auch aber leider wahrscheinlich wegen darum kein Intervall den man manchmal besser gebrauchen könnte

• Moin.

Erstmal Glückwunsch zur neuesten E-Klasse. :c010:

Mein S211 hat die Funktion auch, nur reagiert mein Heckscheibenwischer nicht mehr auf den Wischerhebel, sondern bewegt sich nur wenn der Rückwärtsgang anliegt und der Scheibenwischer vorne läuft. Da ist wohl irgendwas im Argen.

Gerne viele Bilder von deinem S214.

Grüße

Yilmaz

• das hört sich nach defektem Hebel an, denn wenn die Funktion da ist, also Motor und Rückwandtürsteuergerät sind dann i.o.

dann fehlt das Signal, kann man sich an den Istwerten sehen

für mich sowieso fraglich warum die Funktion vom OBF in den Hebel gewandert ist, wegen Gleichteile usw.....es gibt aber gefühlt tausend verschiedene OBFs

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!