Hallöchen lieber E-Klasse-Forum.
Da ich speziell in der Form keinen Forum post gesehen habe, hab ich jetzt diesen hier einfach mal eröffnet 😅
Im E240 von meinem Vater (E240 MOPF bj. 2000) knarzt hinten links die Box in der Hutablage. Laut ihm ist das Bose Soundsystem verbaut, auf den Lautsprechern hinten ist auch der Bose Schriftzug zu sehen. Da mir dieses Knarzen recht stark auf die Nerven geht, wollte ich zuerst schauen ob ich die Notfalls reparieren kann (z.B kleben), wird mir aber von abgeraten. Nun zu meiner Frage.
Da ich rausgelesen habe, dass ein gewisser Vorverstärker von Bose eingebaut ist, welcher wohl etwas speziell ist, soll es wohl nicht so leicht sein die Boxen einfach zu ersetzen. Ich frage mich zurzeit ob das damals so war, und ob man mit der Technik heutzutage nicht einfach neue Boxen (z.B Kickbässe) in der Hutablage tauschen könnte.
Was meint ihr? Würde mich über kleine Tipps und Ratschläge sehr freuen, brauche da wahrscheinlich echt beratung, ich liebe dieses Auto und bin da ein bisschen Grün hinter den Ohren
Gruss,
Alex