Gibt es die Waschwasserdüse für den Scheinwerfer einzeln zu kaufen?

• Hallo zusammen,

mein Name ist Nico und ich habe mich gerade hier angemeldet.

Ich habe einen W210 Mopf und würde gerne wissen ob es die Waschwasserdüse für den Scheinwerfer einzeln zu kaufen gibt?

Also nur der Einsatz (siehe Bild) nicht die komplette SWRA Einheit.

Habe leider nichts übers Internet gefunden. Evtl. beim Freundlichen?

Danke schonmal,

grüße Nico

• Hi Nico,
    da ich selbst mal einen 210er hatte, hab ich mal eben schnell mit meiner damaligen Fahrgestellnummer im EPC nachgeschaut und folgendes gefunden:

Teilenummer: A 210 860 15 47

Zur sicheren Bestätigung, dass die Teilenummer bei dir die selbe ist, würde ich deine FIN (Fahrgestellnummer) benötigen.

Lieben Gruß
    Gina

• Hi,

die Düsen gibts auf jeden Fall einzeln. Die gehen wohl mit dem Alter öfters mal kaputt.

Evt. muss man da die Farbe beachten, deshalb am besten mit der FIN im EPC schauen.

Es gibt auch Online eine Möglichkeit mal schnell was zu schauen: https://mb-teilekatalog.info/v…10206&group=86&subgrp=030

Da ist die Filterung nach genauem Fahrzeug aber nicht gegeben. Deshalb am besten immer mit einem "richtigen" EPC schauen.

Die Düsen scheint es aber tatsächlich nur in einer Farbausführung zu geben.

Zu beachten ist aber , dass sie für links und rechts unterschiedlich sind!

A2108601547 DUESE LINKS

A2108601647 DUESE RECHTS

• Danke für die schnellen Antworten.

Fast wie ich vermutet habe, die gibt es nur komplett. (Also die ganze Einheit mit Anschluss am Wasserschlauch)

Ich hatte gehofft es gibt nur die Düse zum einclipsen in die "große Einheit"(siehe mein Foto)

Die Kugel (wo eine fehlt auf meinem Bild) meinte ich nicht. (Wäre aber natürlich Toll gewesen, wäre ja ein Cent Artikel)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!