Maximale Laufleistung E55 AMG W211

  • Hallöchen, ich hätte da nh Frage an die AMG Experten hier. Unzwar wollte ich mir ein neues Kfz zulegen für die Sommer Saison und Halbe Meile bzw 1/4 events. Als passendes Fahrzeug habe ich mich für den E55 AMG der Baureihe w211 entschieden und möchte nun wissen wie hoch die maximale Laufleistung dieser Baureihe gesund sein kann. Ich hatte vor einigen Tagen ein Inserat gesehen welches preislich für mich entsprechen würde dennoch hat mir die Laufleistung etwas Angst gemacht :/ ich weiß das die m113k Motoren eigentlich sehr robust sind und einiges aushalten aber 303.000km sind schon eine Ansage zudem ist das Auto auch Leistungsgesteigert und hat 600 statt den Serienmäßigen 476 ps. Nun wollte ich wissen ob dieser Kauf sich lohnen würde oder nicht. Ich werde das Kfz wahrscheinlich maximal 5-8 tausend km im Jahr bewegen und sonnst halt warten und pflegen.

    bitte bleibt einfach sachlich und erspart euch Witze etc vielen lieben Dank

  • Ich glaube ihnen ja wollte nur fragen was genau teuer wird der Unterhalt die Anschaffungskosten oder meinen sie etwa das mir das Kfz in den Händen platzen wird ?

  • ich sehe es etwas differenzierter...


    Ein M113 mit der Laufleistung hat sicherlich schon einiges an Service bekommen, sonst hätte er die Laufleistung ja nicht erreicht.


    Skeptisch gegenüber wäre ich der Leistungsangabe;

    da wären meine Kardinalfragen:

    Leistungsdiagramm?

    Hersteller?

    Wann verbaut?

    Und : überhaupt verbaut

  • wenn du eh 1/4 Events ins Auge fast, ist dir sicherlich bewusst, dass dort andere (auch monetäre)Anforderungen an KFZ und Fahrer gestellt werden.

    Über Sinn und Unsinn ein Fahrzeug mit geschätzt 800nm + ausm Stand ne Grade hochzuprügeln wenn das Ding schon 9x um die Welt ist, brauchen wir nicht diskutieren


    Hinsichtlich der Typenklassen sind die Versicherungen ja transparent und das ist leicht recherchierbar.

  • Ich frage den Verkäufer mal nach den Daten hatte nur was mit bekommen von NTK kühler oder so ich danke dir vielmals für die sachliche Erklärung Thema 1/4 Meile ist eher gesehen auch wieder ein No go durch die sehr harten Starts denke ich bleibe ich beim halbe Meile rennen also vmax rennen etc wo das Getriebe etc beim Start geschohnt wird. Versicherungen etc hatte ich mir schon angesehen da ich das Kfz sowieso als Saison Fahrzeug benutzten will mache ich mir da weniger Sorgen, dazu lebe ich noch bei meinem Eltern Haus also habe ich keine Mietkosten etc. 🙏🏻

  • Der Motor (Laufleistung) ist nur eine Seite der Medaille. Der Rest des Fahrzeugs hat die Kilometer auch geschluckt. Es gibt kalkulierbare Kosten, wie Kaufpreis, Steuer und Versicherung. Ich rate dir allerdings dringend mal ein paar Verschleißteile preislich zu prüfen. Da kann eine erforderliche Reparatur schnell mal den Kaufpreis des Fahrzeugs übersteigen.

  • die drei Buchstaben AMG bedeutet meist auch 3x höhere Preise bei Teilen ect. :winke:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!