Leichtes Donnergrollen beim OM642

• Hallo Ihr Lieben -

seit etwa 2 Wochen oder etwas mehr dröhnt es im Auto nach dem Kaltstart, nicht auf N und P, sondern bei D + R. Nach vielleicht drei oder vier Minuten ist davon nichts mehr zu hören, das Auto fährt ruhig, die Automatik schaltet einwandfrei. Getriebelager habe ich neu gemacht, ist ja kein Hexenwerk, Motor bewegt sich bei Gas und Bremse gleichzeitig nicht. Sind Motor und Getriebe warm, ist alles bestens. Letzte Spülung bei Orba vor etwa 40000km. Wat Nu, fragt sich der gemeine Chinese? Euch allen ein schönes Wochenende und hoffentlich gewinnen die Spanier! OLÉ!!

• tippe auf ein sich verwindendes Hitzeblech,welches sich wieder benimmt,wenn alles durchwärmt ist.

Ich bin bei meinem om642 schier wahnsinnig geworden und hab alles Millionenfach abgeklopft

• Jetzt habe ich festgestellt, dass Servo-Öl fehlt.. kann das die Ursache sein? Montag fahre ich zum Freundlichen und hole das richtige Öl. Ich berichte dann.

• ja,das kann sein.

Heisser Kandidat bei Verlust neben dem Magnetventil ist der Leitungssatz direkt unterm Unterfahrschutz.

Da war es bei meinem S211 durchgescheuert.

• mal ein grosses Stück Pappeunter den vorderwagen legen.

Während der Fahrt verlierst du ohne lebkmanöver nicht sonderlich viel, im stand hast du dann aber schon ne sichtbare Lache.

Auch solltest Fahrerseitig und mittig Spritzer am Unterboden finden

• Ich habe am Montag Termin in der Mietwerkstatt, werde die Motorlager erneuern, kann ja nie schaden, dann sehe ich mir auch den Unterboden genau an. Ich sage Bescheid. Bis dahin fahre ich Opel mit max. 80Km/h :rolleyes:

• nen Mückenpiss A0009898803 kannste ja auch ohne mietwerkstatt und von oben einfüllen und dann horchen, ob sich das Geräusch ändert.

Wenn was fehlt, muss ja was rein.

• So, Motor- und Getriebelager sind drin. Was für eine Arbeit bei diesem Motor... aber nun läuft er wie neu, smooth, keine Vibrationen, Schalten nur noch am Drehzahlmesser erkennbar. Nochmal aber nur bei kaltem Motor, mein rechter Unterarm ist voller Blasen.. als nächstes kümmere ich mich um den Mückenpiss.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!