E430 Katalysator

• Official Post

Es gibt sicher freie Werkstätten die dir den einbauen - wenn du ihnen erlaubst etwas am Teil zu verdienen.

• Hallo zusammen, ich muss hier nochmal nachfragen, da ich nun Zeit und Geld habe für die Katalysatorgeschichte. Ich hatte am Wochenende beim Ölwechsel mal das Rohr ausgemessen, an welchen der Kat ist. Das waren ca 47mm. Wenn ich das alles nun richtig verstanden habe, habt ihr dort einen Metallkat reingeschweißt. Wenn ich nun bei z.B. Magnaflow schaue gibt es dort "Performance Kats" die aber erst ab 51mm beginnen. Brauch ich sowas? Dann würde ich auch nur den einen Nachkat ersetzen. Steh ich da aufm Schlauch oder kann mir das nochmal jemand genauer erklären bitte...

Danke und viele Grüße

• ich habe damals an meinem 55er 4 100 zeller kats von magnaflow verbaut.wuerd ich immer wieder machen .anderes ansprechverhalten schoener satter aber nicht zu lautes v8 blubbern und habe damals 100euro das stueck bezahlt..

wenn ersetze gleich beide nachkats..

• Hört sich gut an, kann man drüber nachdenken.

Mir fehlt nur eine konkrete Größe die man dort einbaut. Im Internet sehen die immer alle so groß aus? Hat jemand einen konkreten Link zu einem Metallkat? Ich tue mich iegendwie besonders schwer dabei ob die dort reinpassen

20260315_155455.jpg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!