Auspuffkrümmerdichtung E500

  • Hallo Zusammen,

    Ich bin neuer Besitzer eines E500 T, 2005

    Bin gerade dabei den Pflegerückstand des Vorbesitzers aufzuarbeiten.

    Die Auspuffkrümmerdichtung rechts ist ziemlich hin.meine freie Werkstatt meint sie müsse den Motor

    ausbauen zur Reparatur.

    Gibt es hier Empfehlungen und Erfahrungen dazu? Oder auch Tips zu kompetenten Werkstätten im Bereich Hannover-Hamburg?

    Bin dankbar für jede Info.

    schöne Grüsse aus Hannover

    Achim

  • Orbaspain

    Approved the thread.
    • Official Post

    Motor ausbauen um die Dichtung am Krümmer bei nem V8 aus zu tauschen?


    Cool!


    Alternativ kannst du auch den Kotflügel und Innenkotflügel raus trennen um ran zu kommen - das geht schneller.


    Wenn die Bolzem am Krümmer nicht abreissen - und das lässt sich durch gute vorarbeit fast zu 100% verhindern, kommst du recht gut dran um die Krümmer schrauben zu lösen und bekommst ihn ab ohne das Auto auf zu Flexen.


    Aber als erstes solltest du die Werkstatt wechseln!

    • Official Post

    Ich glaube um die Bolzen geht es. Planen, Ausbohren, Gewinde neu setzen geht besser mit ausgebautem Motor

    Ja ok wenn sie die Bolzen abreissen ist das doof ...

    • Official Post

    Was empfiehlst Du denn für ein Wundermittel, Injektorenlöser und Schlagschrauber auf kleinste Stufe?

    Mit nem Induktions Wärmer die Mutter sehr heiss machen und dann mit der Ratsche ohne zu viel Gewalt immer eine Virtel umdrehung auf und ne achtel wieder zu.

  • Was ist von folgender Vorgehensweise zu halten:


    0010 MIt ganz kleinem Schlagschrauber auf kleinster Stufe ganz sachte ganz kurz anklopfen

    0020 Rostlöser aufsprühen

    0030 Ein bis zwei Tage warten

    0040 GOTO 10


    Ist natürlich für einen gewerblichen Schrauber oder wenn man den Wagen schnell wieder braucht nicht umsetzbar.

    • Official Post

    Wird sie dann nicht (zu) weich?

    Nein! Ich bringe die Schraube immer zum Glühen. und bis ich dann die Ratsche geholt hab und die Schraube lösen kann geht sie gut raus.

    Im Übrigen sollten nach dem abbau des Krümmers die Stehbolzen sowiso erneuert werden - also ist es egal wenn die weich werden.


    Zum Ausbau des Bolzens entweder zwei Muttern drauf oder mit nem Stehbolzenausdreher arbeiten.

  • wenn ein m113 artgerecht bewegt wird, glüht der Krümmer immer.

    Und wenn er ein stehbolzen abreißt, muss er halt raus.


    Bohrhülse, guten Bohrer und dann raus operieren.

    Passiert täglich x-fach

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