SBC Entlüften nach Bremsschlauch wechsel

• Guten, musste heute mit dem 211er zum TÜV, dieser hat ein paar "kleinigkeiten" gefunden.

Bremsschlauch hinten L/R porös, Auspuffschelle und eine Feder soll wohl neu.

Wir haben eine Freie Mercedeswerkstatt vor Ort da dachte ich mir, na gut ich werde mein geliebten ( er liebt mich scheinbar nicht ) 211er dort unterbringen und das alles machen lassen.

Nun die unschöne Botschaft, SBC Entlüften nach Bremsschlauch wechsel g8nQtMBCSJC83O-tBBXJhg.png

Ich dachte ich sehe nicht richtig und hab mal rumtelefoniert im umkreis, bei anderen wird es noch teurer sein :| .

Schonmal jemand Erfahrung mit entlüften der SBC gemacht? meine kam ja auch letztes Jahr erst neu auf Kulanz.

Finde es sehr übertrieben, da der zeitliche Aufwand doch gar nicht so hoch sein kann oder sehe ich das falsch?

• Für Bremsflüssigkeitwechsel habe ich vor ein paar Jahren beim freundlichen knapp 300€ bezahlt.

Such dir eine andere Werkstatt.

Gruß Marcel

"Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

• Official Post

Das entlüften der SBC Bremse geht nur per Diagnosetester und daher ist ein hoher Preis in Ordnung aber ich finde 600 euro schon etwas viel.

Ich würde mal schauen ob du ne andere Werkstatt findest die per Tester das Entlüftung übernehmen kann.

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

• bei Mercedes sind es 21AW, also weniger als 2 Stunden, eine Stunde absolute Obergrenze 200€, also 400€ ist schon sehr viel, aber 600+ ist Wucher, Schläuche tauschen max. halbe Stunde

• bei Mercedes sind es 21AW, also weniger als 2 Stunden, eine Stunde absolute Obergrenze 200€, also 400€ ist schon sehr viel, aber 600+ ist Wucher, Schläuche tauschen max. halbe Stunde

Ja ist echt hart, habe es schon alles in Auftrag gegeben. Bin mit 2 Xenonbrennern, 2 Federn Hinten, Auspuffschelle, Bremsschläuche V/H ( dachte mir wenn schon hinten dann können sie auch direkt vorn machen ) bei ca. 1400€ gelandet.

• naja, die xenonbrenner kriegt eigentlich jeder selbst gewechselt, wenn man zwei oder eigentlich auch nur eine gesunde Hand hat.

hätte ich auch getan, jedoch war alles sehr kurzfristig, auto ist dort geblieben und am nächsten tag direkt tüv Nachuntersuchung. Da sind mir die paar euro kein dorn im Auge im Vergleich zur sbc entlüften

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!