Hallo zusammen,
ich habe ein akutes Problem mit der original verbauten Harman & Kardon Soundanlage.
Mir fallen Stück für Stück die Lautsprecher aus.
Vor 2 Monaten ca. verabschiedete sich er Hoch und Mittentöner in der Fahrertür mit lauten kratz, knack und piep Geräuschen.
Dazu gab es einen "herlich" verschmorten Geruch im Auto. Es roch leicht nach Popcorn. Ein Zeichen für durchbrennende Kondesnatoren.
Aus Zeitmangel konnte ich mich um das Problem nicht weiter kümmern.
Außer... die Hochtöner mal eben mit rechts und links vertauscht. Der linke ging dann rechts wieder der rechte linke nicht. Kann man die Dinger also ausschließen.
Das ganze ging übrigens an der Ampel bei Rot los.
Heute Morgen dann auf der Autobahn dann wieder dieser Geruch und der Centerlautsprecher im Armaturenbrett zeigte die gleichen Symptome. Kratzen, knacken usw. ansonsten kein Ton mehr.
Mein Verdacht Verstärker. Der is es aber nicht, denn im Kofferraum war der Geruch nicht zu vernehmen.
Jetzt meine Frage. Was befindet sich noch wischen dem Verstärker und den Lautsprechern? Was kann sich da bitte verabschieden?
Vom Radio zum Verstärker geht je lediglich das Lichtleiterkabel, die können es auch nicht sein.
Vielleicht hat ja jemand schon mal das gleiche Problem gehabt oder ein Schaltplan von der Anlage.
Ich habe jetzt erst einmal den Stecker vom Verstärker gezogen, damit weitere Schäden vermieden werden.
Viele Grüße