Hallo zusammen,
im Zuge meiner intensiven Bearbeitung meines spärlich ausgestatteten T-Modells hab ich auch einen alten Becker Radio besorgt und den eingebaut. Ich musste doch schmunzeln beim Einbau. Sowas habe ich das letzte mal vor 30 Jahren gemacht. Egal.
Original war ein Kassettenradio von Mercedes drin. Das Umbauen war einfach. Die Stecker passten 1 : 1 Nur das beim Becker die Flachstecker liegen und beim Mercedes stehen. Das obere Fach brauche ich noch nicht. Meine Fragen:
- Da ist ein dünnes Kabel drin, ich denke Masse weil braun. Kann mir jemand sagen, was des evtl. sein könnte?
- Es gibt, so habe ich gelesen, die Möglichkeit über den Anschluss des Wechslers ein Interface zu kaufen, mit welchem ich dann digitale Träger benutzen kann. Hat des schon jemand gemacht?
- In meinem 124er hatte ich das groß Glück, dass da ein BOSE Soundsystem verbaut war. Des war schon nicht schlecht. Was bräuchte ich denn da, um jetzt mit dem Radio ein ähnliches Klangerlebnis zu bekommen? So weit ich mich erinnern kann, war da hinten rechts im Staufach ne Art Endstufe verbaut, aber ich weiß nicht, was da alles für Lautsprecher zum Tragen kamen. Vielleicht hat da jeman eine Ausstattungsempfehlung.
- kann ich die Displaybeleuchtung des Becker von Rot auf Bernstein umstellen?