Standgas zu hoch 950 Umdrehung

• Hallo

Ich habe folgendes Problem mit meinen w211 e220cdi Mopf.

Egal ob der Motor warm oder kalt ist, bleibt die Drehzahl vom Motor bei 950 Umdrehung, mir ist jedoch aufgefallen das wenn ich die Klimaanlage ausschalte fällt die Drehzahl auf 750 Umdrehung.

Hatte jemand mal das selbe Problem und kann mir da weiter helfen.

Ich danke schonmal im Voraus

• Danke dir.

Was würdest du denn sagen von denn Möglichkeiten die sein können wenn man bedenkt das wenn ich Klima ausschalte die Drehzahl passt

• na ja, sieht so aus als ob irgendwie die Leistung in der niederen Drehzahl nicht reicht um alle Systeme zu betreiben.

Meiner läuft im Stand wenn er warm usw.... auch mit ca 750 rpm, sobald ich die Kupplung trete geht die Drehzahl etwas hoch, könnten dann ca. 900 rpm sein.

Wenn der Motor noch kalt ist bleibt er bei der höheren Drehzahl.

Was sagt Deine Motor- bzw. Kühlwassertemperatur? Ist der Thermostat ok? Alle Temperatursensoren ok mit plausiblen Werten?

• Die Drehzahlanhebung für den Klimakompressor ist normal. Bei mir ist es allerdings so wenn ich die AC Taste drücke geht die Drehzahl runter, und wenn ich dann nochmal drücke bleibt sie unten. Ich denke der Mehrverbrauch ist minimal, aber es gibt auch Leute die schalten an jeder Ampel auf N.

• An der Ampel auf N schalten macht absolut keinen Sinn. Darum ist es doch ein Automatikgetriebe. :kopfklatsch_bg1:

• Bei meinem S211 MoPf mit Automatik geht der Wagen auf Hold-Funktion, wenn man bei stehendem Wagen die Bremse tief tritt.

• Selbst wenn ich AC ausschalte bleibt die Drehzahl bei 950 nur wenn ich die komplett Lüftung ausschalte dann fällt sie runter auf 750 rpm

• Der Klimakompressor geht erst nach 5 Minuten richtig aus, normalerweise wird er nur runtergeregelt und läuft immer mit. Trotzdem stimmt was nicht, evtl falsches DF Signal? Schau Dir mal die Ladespannung an.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!