Moin, mein S211 musste leider gehen. Er war ein treuer Begleiter aber leider nur ein 4Zylinder.
Hier ist nun der Nachfolger. W221 S500
Moin, mein S211 musste leider gehen. Er war ein treuer Begleiter aber leider nur ein 4Zylinder.
Hier ist nun der Nachfolger. W221 S500
Ist ja ein Sahneschnittchen, Glückwunsch und gute Fahrt mit dem Dicken
Gruß aus Nürnberg
Herzlichen Glückwunsch zu Hubraum und Zylindern.
uiuiui
Ich hoffe Du hast nen gutes Netzwerk und ordentliche Rücklagen !
👍
Moin, ich habe den Wagen ja nicht völlig blauäugig gekauft. Hatte meine SD beim kauf mit ( bis auf ein paar kleinigkeiten war alles Ok ).
Auch habe ich div. Rechnungen beim kauf erhalten.
Da ich Kfz- Mechaniker bin und eine gut ausgestattete Werkstatt zur verfügung habe mache ich mir keine zu großen sorgen.
Das einzige Problem ist bisher die zusammen Arbeit zwischen Fuss ud Gaspedal
gerade als VorMopf ist der 221er für mich ein sehr schönes Fahrzeug, in schwarz sowieso, da die Lichter hinten einfach einzigartig sind und mit schwarzen Streifen sehr dezent
bei meiner Suche nach einem W221 bin ich oft auf dieses Savanna-/Kaschmirbeige gestoßen, kann ich leider nicht ab, weil wirklich alles im Innenraum die Farbe hat, bei Saharabeige ist der Innenraum ja größtenteils schwarz, das könnte ich akzeptien, wie bei meinem aktuellen 204 mit Cognacbraun, natürlich alles geschmackfrage, aber beige Teppiche sind schon grenzwertig für ein Alltagsfahrzeug
Eine Werkstatt und Stardiagnose sind nahezu Voraussetzung für so ein Gefährt, mir wäre lieber wenn der Wagen keine Luftfederung hätte und auch auf sonstiges Schnickschnack wie Radarzeugs möglichst verzichten, das wird sonst sehr teuer, einfach ein Schiff zum Autobahngleiten, viel Platz und Megabequeme Sitze
Leider habe ich dann irgendwann mal aufgegeben einen passenden 221er zu finden, ich denke das ich seit meinem 204er auch ein wenig abgekühlt bin, der fährt sich auch sehr bequem, hätte ich nicht gedacht
Bitte mehr berichten
Ich habe auch länger gesucht, wollte keine schwarze oder graue Innenausstattung.Das Lenkrad habe ich selber getauscht,das war vorher auch Beige, damit konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden.Vom fahren her ist das aber eine ganz andere Liga wie die E_Klasse. Es sollte auch kein Mopf sein. Das meiste was hier angeboten wird ist entweder runter gerockt oder überteuert.
Viel Spaß mit dem Apparat! Von außen gibt mir der W221 überhaupt nichts mit den dicken Backen, da würde mich erst der W222 wieder ansprechen. Von innen aber sicherlich eine Schau und unheimlich bequem. Hatte bisher noch nicht das Vergnügen, in einem 221er zu fahren, daher habe ich keinen Vergleich zur BR220.
Nicht auf (fremde) Werkstätten für alles angewiesen zu sein ist Gold wert, ich merk das ja selbst beim W220, auch wenn ich nicht alles selber mache(n kann).
Viele Grüße
Jonas
Der 222 ist nichts für mich, der 221 hat schon genug steuergeräte
deswegen ist schwarz von außen optimal, die "dicken" Backen fallen kaum auf, etwas dezenter hätten die schon sein können, aber es ist wie es ist
das Lenkrad ist mir auch schon aufgefallen, Mercedes ist da ja immer konsequent, wenn in Farbe dann alles, ein beiges Lenkrad würde ich auch sofort verbannen und zumindest noch schwarze Fußmatten
zum 211er Tee sowieso, ich wurde mit dem auch nicht warm, der 221er hat mich seit der ersten Stunde fasziniert, ich durfte den schon 2004 mit der Schrift am Heckdeckel "Werkswagen" fahren
der 222 ist für mich schon fast der letzte echte Mercedes, alles danach ist blink-blink Plastik...imho
mal schauen, vielleicht gibt es irgendwann mal einen, egal ob ein richtig guter 220, guter 221 oder in ferner Zukunft der 222
Alex , die Matten lagen beim kauf im Kofferraum. Bevor ich die gewaschen habe waren die Schwarz mit hellen Flecken
ich habe so meine Ticks...neues Autos = neue Fußmatten, ich bekomme alles sauber, aber die Fußmatten können das Vorleben des Autos nicht verbergen
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!