Hallo zusammen, wie eben schon angekündigt, habe ich mich bei diesem schönen Forum angemeldet haben um Euch um Hilfe zu bitten.
Und zwar haben wir diese wunderschöne E-Klasse Unsere Träume gekauft, die man in der Vorstellung sehen kann.
Allerdings steht die vorne ziemlich weit hoch.
Beim Kauf hat der sehr nette private Verkäufer gesagt, dass er vor einem Monat erst neue Stoßdämpfer einbauen hat lassen, wo es auch eine Rechnung dazu gibt und dass sich diese über die nächsten 1000 km absenken werden...
Jetzt sind wir 1000 km gefahren aber es hat sich natürlich nichts abgesenkt. Also bin ich heute erst mal zu der Werkstatt gefahren, die die neuen Stoßdämpfer eingebaut hat. Da wurde mir gesagt, dass die Höhe des Fahrzeugs vorne angeblich NUR von den Federn abhängt.. Und dass sie keinerlei Verantwortung tragen....
Woraufhin ich den vorherigen Halter des Fahrzeugs (für 15Jahre) angerufen habe und er mir gesagt hat, dass das Auto noch immer auf den originalen Federn steht, das glaube ich ihm auch, denn er ist sehr pfleglich mit dem Fahrzeug umgegangen..
Als ich dann bei meiner tollen Mietwerkstatt gefragt habe, wurde mir geraten: im Forum um Hilfe zu fragen.
Jetzt bin ich hier:
Ich habe mal die Querlenker Teilenummer und die Stoßdämpfer Teilenummer fotografiert und wollte euch fragen, ob ich irgendwo Beweismaterial besorgen kann, das Mehr oder weniger amtlich dokumentiert, dass hier der falsche Stoßdämpfer verbaut wurde.
Weiterhin ist mir auch noch aufgefallen, dass das Lenkrad schwer lenkt.. und wirklich nicht so schön zurück "schnallzt", wie man sich das vorstellen tut, (nachdem man einlenkt muss man quasi mitlenken um den Geradeauslauf wieder herzustellen..) Vielleicht hat das ja auch was mit der falschen Achsgeometrie zu tun..?
laut LastVIN.com ist es ein 2005 MERCEDES-BENZ E 200 KOMPRESSOR (211.242)
SACHS sind die Stoßdämpfer
316 950
84 4904 011 718
Bilder hier: https://imgur.com/a/OVmOl81 - irgendwie bin ich zu blöd die anderweitig hier hochzuladen..
Die Luftfederung hinten ist gerade und hat eine gute höhe. Geräusche gibt es nicht viele - aber vorne rumpelt er nicht so schön über queerrillen wie man sich das wünschen würde.. glaube ich mir einzubilden..
Danke für Eure Hilfe