Laufleistung M112

• Moin o Hola,

was sind eigentlich "zu erwartende" Laufleistungen dieses Motors - gute Pflege vorausgesetzt?

Wenn man von vielen Dieseln oftmals sagt "der macht mindestens 500 aber auch von1 Mio wird berichtet, weiß man das man mit grosser Wahrscheinlichkeit die 500 ohne Probleme erreichen kann.

Meiner geht jetzt auf die 280 TKM zu und ich frage mich das.

Derzeit ist der Motor noch ungeöffnet und wir beiden Cruisen so vor uns hin... ;) :streichel:

• Official Post

Ich hatte in Deutschland M112 er in der Kundschaft mit mehr als 500.000 km

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

• Garantien wird dir keiner geben können, aber es wird auch niemanden wundern, wenn du die 400.000km mit dem Motor knackst. Hab ja den großen Bruder, den M113, im S500 und stehe damit aktuell bei 461.000km. Nach allem, was wir wissen, erster Motor (ungeöffnet) und erstes Getriebe.

• Danke für Eure Beiträge.

Bis ich in Rente ehe werden es wohl 340 TKM werden (2,5 jahre noch) und danach sollte es deutlich weniger werden.

Dann haben wir wohl HOFFENTLICH noch ein paar schöne gemeinsame Jahre, wenn die olle Politik uns lässt.

Vielleicht bekommen wir ja auch mal so eine "H"-Regelung wie Ihr die habt. Normalerweise wird hier zur Republik geschielt.... 8)

• Ich habe den 210er M112 mit 426k km verkauft. Davon über 300k mit Autogas.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!