W210 Schlauch/Leitung unter linkem Kotflügel

• Hallo ihr wunderschönen Kohlenwasserstoffmoleküle,

ich hoffe es geht euch gut und ihr seht hoffnungsvoll in die Zukunft!

Es geht um folgendes: die Schlauch bzw. diese Leitung ist wofür? Wenn keine Bremsleitung ist der Durchmesser gleich wie bei Bremsleitungen?

Danke schon mal und schönen Sonntag noch

• Drehmomentsjunkie

Changed the title of the thread from “W210 Schlauch/Leitung unter rechtem Kotflügel” to “W210 Schlauch/Leitung unter linkem Kotflügel”.
  • Hey, das ist die Hydraulikleitung für die Hinterachse. Müsste glaube 6mm haben.

• sie hat jeder landmaschinen-fuzzi für nen 5er pro Meter.

Für nen Zehner dort bördeln lassen , vorher die zwei Muttern drauf und ab in Kofferraum damit.

Die gehen immer Samstagabend kaputt. :]

• Danke euch. ich habe den bzw. will den Kotflügel erneuern und musste feststellen das diese Leitung stark verrostet ist...

sollte man wohl den Gummischlauch auch neu machen? Also er sieht noch gut aus.

• Da ich Alternativen habe, EPC, gute Kontakte und meistens Zeit wechsle ich was kaputt ist.

Mir muss zwar eine Leitung nicht platzen, aber ich schaue regelmäßig nach allem relevanten.

Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

• Normal ist da kein Gummischlauch.

Maximal der Scheuerschutz?

Ich habe den T noch nicht bei mir, dächte aber einen recht dicken Gummischlauch von der Servopumpe zum verteilerblock gesehen zu haben.

Kein Gewähr

Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

• Doch direkt unterm Kotflügel ist ein Teil der Leitung ein Gummileitung.Ähnlich wie Bremsleitungen bzw. die Gummileitungen. Sieht man auch auf der Zeichnung von Snoz auch. Die Metallleitungen vor und hinter dieser Gummileitung sind stark mit Rost befallen

• So sieht das aus.

Code
    [img]https://up.picr.de/31088777vl.jpg[/img]
  • Ich kann das nicht bearbeiten, warum weiß ich nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!