klingt wie ein Fehler im EZS
Klingt teuer.
Klingt teuer.
Würd auch fast aufs EZS tippen
Da gabs doch auch mal eine Reparaturanleitung mit Pics irgendwo.
Und eine Firma kann die auch prüfen und ggf. reparieren.
Müsste mal jemand diese Internet durchsuchen
Guten Morgen zusammen,
sorry das ich mich mit dranhängen möchte,
Was bedeudet EZS? Bin ja neu hier .
Bei meinem OM642 ergibt sich ein ähnliches Bild
Folgende Frage hätte ich:
Bei meinem E280 CDI reagiert der Anlasser sehr unterschiedlich und nicht nachvollziehbar.
Normalerweise dreht der Anlasser nach dem Vorglühen sofort und auch immer wieder. Dann wiederum gefühlt als wenn der Anlasser klemmt, als wenn der Strom nicht ausreicht oder die Kraft des Anlasser zu schwach wäre, jetzt Zündschloss wieder auf Null und wieder starten und er springt an.
Liegt hier aus eurer Erfahrung ein Fehler beim Anlasser oder beim Relais vor, bzw gibt es andere bekannte Schwachstellen?
Gruß Gerhard
hallo chris
wir schicken das EZS immer zu der
Firma ECU leicht drücken
mal am sam durchmessen ob es den startbefehl bekommt,da gibt es auch glaubig ein relais.
Was bedeudet EZS?
.....kannst Du das evtl auslesen lassen, um das "vielleicht" auszuschließen?
Sind bei mir umme Ecke.
Kenne die jungs seit mehr als zehn Jahren.
Frag Dirk mal, er hatte damals sein EZS auch da hin geschickt
Sind top
da wollte ich auch hindeuten, aber erst muss man das Ganze Bild sehen, wollte es schon am Anfang ansprechen, aber da waren so Sachen wie nicht funktionierende Rückwandtür...das ist etwas in die andere Richtung, es sei den das EZS sendet auch noch Müll auf den Datenbus
normalerweise kann man ein defektes EZS mit Diagnosegerät gut diagnostizieren, Istwerte ansehen. Aam besagtem Relais messen, aus dem SAM v.l. kommt ein violetes Kabel raus, 2,5mm², Relaisposition könnte ich auch noch raussuchen
und unbedingt das Massekabel kontrollieren
ich würde das EZS nicht versenden, lieber ein paar km fahren und nur an vertrauenswürdige Firmen wie ECU usw. nicht irgendwelche günstige Kleinanzeigen Anbieter
Edit: Relais L ist es, Bild darf ich leider nicht öffentlich machen
Danke Christoph!
Schlüsseldreh, abwarten bis Vorglühanzeige aus, weiterdrehen, nix, alles dunkel.
"alles dunkel" klingt eher nach wackeligem Batterieanschluß.
ich würde das EZS nicht versenden, lieber ein paar km fahren und nur an vertrauenswürdige Firmen wie ECU
Kennst Du eine Firma, die nicht soweit weg ist von Nürnberg, wir Zittau oder Bremen?
ich kenne keine aber Mumphine hat doch eine Adresse gepostet, ich hatte bisher das Glück diese Dienste nicht in Anspruch zu nehmen, mein Kollege nutzt immer ECU, bisher immer zufrieden bis auf eine verlorene Sendung mit SBC, können die aber auch nichts dafür, irgendwann hat es DHL dann doch gefunden, wäre da mein EZS drin, wäre ich sehr unruhig, aber wer weiß, ich plane ja wieder einen MB zu fahren....
ja, einfach mal dort anrufen, Termin absprechen und dann den Kram hinschicken.
Hilft ja nix
Einen Schritt weiter, oder zwei Probleme?
Ich habe den Benz am Mittwoch in Erlangen im Parkhaus stehen lassen müssen, weil er wieder nicht Starbereit war.
Heute mit dem SL und etwas Werkzeug wieder hin und mit dem zweiten Schlüssel probiert, nada.
Dann mal die Batterie angeschaut und siehe da der Minuspol ist lose! Unfassbar, den hatte ich erst vor 2 Wochen kontrolliert und nachgezogen und da war er fest, zumindest mit der Hand nicht zu bewegen. Offensichtlich hat sich die Schraube(oder was sonst) gelockert, das hatte ich noch nie und zwar war der nicht etwas lose, sondern richtig locke. Da schaue ich die nächste Zeit mal öfters drauf und lege mir eine neue bereit.
darf ich jetzt sagen das ich das zwei Mal gesagt habe
das ist nicht das erste Mal, manchmal beißt die sich fest, dann je nach Temperatur wieder locker, wenn nicht ordentlich angezogen
oder wurde zu fest gedreht, dann wird das Blei so stark zusammengedrückt ist das die Klemme nicht mehr klemmen kann
oder ist die Schraube, also eher die Mutter vielleicht überdreht?
darf ich jetzt sagen das ich das zwei Mal gesagt habe
Natürlich, aber ich habe es ja auch überprüft, ich denke die Schraube hat es hinter sich und/oder ist nicht original.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!