gut, dass ihr eingestiegen seid hier. Bin ja kein Techniker, sehe mich mehr als Psychotherapeut für die Härtefälle hier. Man hat nie ölige Pfoten, kennt aber jeden namhaften Couchhersteller
W210 M113 startet nach Unfall nicht. Wo ist die Pyrosicherung / Crashschalter?
-
-
Anlasser dreht aber?
Nope, nix. Habe beim Aufladen auf den Trailer aber möglicherweise festgestellt, dass der Wagen auch auf "P" rückwärts rollt. Ach ja, Kühler ist ausgelaufen falls das eine Bedeutung hat.
-
gut, dass ihr eingestiegen seid hier. Bin ja kein Techniker, sehe mich mehr als Psychotherapeut für die Härtefälle hier. Man hat nie ölige Pfoten, kennt aber jeden namhaften Couchhersteller
Danke für die Antworten, obgleich sich mir der Humor deiner Aussage nicht erschließt. Ist wohl ein Insider.
-
-
wenn Anlasser nicht dreht, fällt KW sensor ja aus.
Wenn er auf P rollt fehlt scheinbar entweder die Kommunikation vom wählhebelmodul zum Getriebe, oder da sperrt was mechanisch nicht.
Scheinbar weiss das Fahrzeug nicht dass es in P steht und gibt entsprechend nicht frei
-
wenn Anlasser nicht dreht, fällt KW sensor ja aus.
Wenn er auf P rollt fehlt scheinbar entweder die Kommunikation vom wählhebelmodul zum Getriebe, oder da sperrt was mechanisch nicht.
Scheinbar weiss das Fahrzeug nicht dass es in P steht und gibt entsprechend nicht frei
Vielen Dank, alles sehr hilfreich! Ich nehme an wenn man alles zerpflückt hat steht man vor der Lösung. Hoffe ich. Aber vor Frühling mache ich höchstens die Stoßstange. Jemand Erfahrung mit Plastikschweißen oder einem guten Betrieb in Hamburg?
-
ewm, also das elektronische wählhebelmodul, ist mit vier inbusschrauben fest.
Holzabdeckung abheben,Schrauben lösen, Stecker lösen, mechanische Führung aushebeln.
Zehn Minuten Sache.
Das EWM kriegste gebraucht für 50-60 euro
-
Moin, Problem ist gelöst. Das Zündschloss hatte keine Freigabe erteilt. Die Muffe des Schaltgestänges getauscht um das Spiel zu beseitigen, Fehler gelöscht und läuft wie am ersten Tag. Leider kam da auch viel Stümperei im Vorschein.
-
da lag ich ja gar nicht so fehl
-
Ich würde sagen fast Volltreffer. Ist aber leider verkauft. Wenigstens an jemanden, der Ahnung hat. Jetzt bleibt mir nur noch mein 129er. Danke dennoch für die Unterstützung.
-
das ewm macht z.t.wilde Dinge, die man nicht aufm Schirm hat.
Die Pse, also die pneumatische Steuereinheit, aka zv Pumpe, macht noch bösere Dinge.
Heckscheibenheizung läuft darüber, E-Satz der AHK ist da eingeschleift,etc.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!