Hallo Mercedes Freunde :) , erstmal würde ich mich gerne kurz vorstellen. Mein Name ist Mustafa komme aus Hannover und habe ein Mercedes Benz w212 E500. Ich habe seit ganz langen ein Großes problem mit meinem Getriebe und bin mit mein Latein am ende. Problem Schilderung: Wenn ich auf der Autobahn oder Schnellstraße fahre und hoch beschleunige nimmt das auto kein Gas mehr an bzw wird nur ganz langsam mit ruckelnden bewegung langsam schneller. Es passiert oftmal zwischen 100 Kmh und 120 kmh. Es bleibt so lange so bis man stehen bleibt und kurz auf Neutral schaltet. Danach geht es für eine gewisse zeit weg und kommt wieder. Laut Auslesen des Kfz: Drehmomentwandler Verschleiß zu Hoch Nun zu dem was bisher gemacht wurde: - Getriebe Update - Ein neuer Wandler von Sachs mit Getriebespülüng - Ein Zweiter Neuer Wandler von Mercedes-Benz mit Getriebespülung Warum ich zwei mal den Wandler getauscht habe ist. Weil nachdem das beim ersten mal nichts gebracht hatte und mehr wie 1800 euro bezahlt hatte. Fuhr ich zu einem Getriebespezialisten der mir sagte das es nicht gut harmoniert mit Zubehör teilen in so einem Getriebe. Darauf hin machte er eine Probefahrt und schloss sein lapi an und sagt das kommt eindeutig vom Wandler. Wir müssten ein Orginalen von Mercedes einbauen und das problem sei weg. Gesagt getan. Nach etwas über 2200 euro Rechnung und paar Kilometer später das selbe Problem wieder da. Nun war ich bei einer anderen Werkstatt Mercedes Partner. Nach erneuertem Auslesen des Fehlers wieder die selbe Fehlermeldung: Drehmomentwandler Verschleiß zu Hoch. Der Meister dieser Werkstatt emfohl mir Dieses Mal die Getriebesteuereinheit mit Mechanik zu tauschen. Kostenpunkt ca. 1700 Euro plus arbeit. Ich weiss nicht mehr ob es was bringen würde oder ob mein problem dann weg ist. Ich bitte um hilfe meines Problems :streichel: .Habe echt kein Spaß und Freund mehr an dieser Sache. Freundlichen Gruß Musti